Secure erase bei SSD OCZ Vertex Plus

DonGeilo

Urgestein
Moin moin,

gestern hat sich bei mir ein Rechner mit einer Vertrx Plus verabschiedet. Windows wollte repariert werden. Checkdisk an nem anderen Rechner korrigierte einige Fehler, bootet tuht trotzdem nicht, nun wollte ich die ssd einmal SecureErasen. Nur mit welchem Tool macht man dass Sam besten?

Vielen dank

Gruß
DonGeilo

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Hardwareluxx App

Edit:

F*** unterforum nicht erwischt, bitte verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Verschoben/Titel korrigiert*

Die Vertex Plus hat ja soweit ich weiß nen Indilinx Controller.
Zwar nicht den Barefoot aber evtl funktioniert Sanitary Erase ja auch mit dem Indilinx Arowana.
Google also mal nach Santitary Erase

Danke, werde das mal probieren.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Hardwareluxx App

Hätte da auch kurz mal ne Frage, dann brauche ich net extra einen neuen thread öffnen...

Wenn ich im OCZ tool OCZ Secure Erase nutze, ist die platte ja formatiert richtig?!
Ist es das gleiche wenn ich die Platte bei der Windows Installation Lösche und neu Partitionier, dann ist sie ja auch formatiert, oder gibts da Unterschiede?!

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
nein sie ist danach nichtmehr formatiert, es wird jede zelle inkl. der partition komplett gelöscht, alles andere wäre ja auch quark.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh