SecuROM Problem bei KotOR I!

Starkiller

Neuling
Hi,

ich habe ein großes Problem mit KotOR I, und zwar: Ich wollte das Spiel wieder mal zocken, jedoch kam dann eine böse Überraschung. Ich legt die Original CD von KotOR I rein und kurze Zeit später erschien die Ebon Hawk und eine sich drehende CD. Jedoch kommt dann ständig die Meldung auf Englisch, dass ich keine Kopie sondern das Original reinlegen soll ( Ich soll auch auf die SecuROM Seite für weitere Infos gehen:motz:), obwohl ich das gemacht habe:grrr:. Ich benutze Vista x64, aber daran kann es nicht liegen, weil als ich vor einem Jahr und auch vor zwei Jahren gespielt habe funktionierte alles wunderbar, ohne jeden Tadel. Aber was kann es jetzt denn sein? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle virtuellen laufwerke entfernen. die bösen programme schließen. wenn das nichts hilft, die bösen programme halt restlos deinstallieren.

Ihr meint mit bösen Programmen sicherlich Alcohol 120% und DAEMON Tools oder?:coolblue:

mfg

alle virtuellen laufwerke entfernen.
Virtual CloneDrive, welches nebenbei bemerkt vollkommen legal und Freeware ist, legt sicht idR. nicht mit SecuRom an. Getestet mit GTA4 und Bioshock.

witzig. den kopierschutz von gta4 check ich sowieso nich, da kann ich daemon tools sogar laufen lassen.

Hi,

also es ging jetzt einige Zeit wunderbar und jetzt wieder nicht, obwohl ich alle virtuellen Laufwerke entfernt habe:motz:

mfg

also nicht auf legalen weg!
ausser du installierst windows neu und installierst nur kotor und sonst kein anderes programm

So ein Scheiß! Früher war aber dieses SecuROM Meldung nicht da?! Und seit wann hat KotOR überhaupt SecuROM erhalten?!

mfg

Wie alt is die CD?

Hatte mit dem Game auch probs mit einem LG DVD-Brenner-Laufwerk,
nach Kontakt mit Securom bekam ich eine spezielle *.exe zugeschickt danach lief es.

Man muss auch einen Fehlerbericht/Datei an Securom schicken.

Positiv sie haben schnell geantwortet und das Problem gelöst.

Hatte dann auch noch mit einigen anderen Games Probleme z.B. mit Riddick (auch Securom) auch neue *.exe bekommen.

Danach hab ich das Laufwerk aber getauscht weils einfach nur nervig war!

Also die Disc ist ziemlich neu, vllt. so um ein halbes Jahr herum.

Außerdem: Immer wenn ich von der Leviathan wegfliege und die Jäger abschieße, kommt ja eine Videosequenz und dann stürzt das Spiel ab, immer an der gleichen Stelle. Wieso eigentlich?

mfg