SecuROM

Cord

Neuling
Hallo,

ich wollte man fragen, welche Möglichkeiten es gibt, SecuROm von seinem System restlos zu entfernen. Dem Tool von der offiziellen Homepage traue ist nicht, deshalb suche ich nach anderen Lösungen.

Und nochwas: Gibt es irgendwo eine Liste von Spielen, die Securom nutzen ?
Ich hab eben zufällig in der Registry festgestellt, dass ich den Mist draufhabe, obwohl ich eigentlich (meines Wissens nach) nach der letzten Systemneuinstallation kein Spiel installiert hab/hatte, das das nutzt/nutzte.
Genau genommen habe ich nur folgendes drauf:
Warcraft III
UT 3
Steam (mit HL2, CSS, usw.)

sonst nix.

Wo kommt dieser Mist her ?

Edit: OS: Vista Home Premium

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ja das zeug is übel wenn du denn PC neumachstst dann nimm nicht schnell formatierung sondern das andere , was immer hilft ist mim Magneten drüber ;)
Ne ich hab keine ahnung wie man dieses ding runter kriegt ist schlimmer als ein zlob trojaner....
Vll. weiß jemand in einem Trojaner board bescheid? Ist ja ähnlich musst du wohl manuell löschen irgendwo in der registrierung oder einer datei die es tarnt google mal vll findest du da was.

PS: Wenns drum geht son Kopierschutz loszuwerden heißt es immer direkt böse Raubkopierer oder der will was verbotenes machen also vorsicht.

Wenn es ein offizielles Tool gibt warum nimmst dus nicht?
So ein Tool hat bei mir (ich glaube) einen anderen Kopierschutz nachträglich zuverlässig entfernt.

Wenn es ein offizielles Tool gibt warum nimmst dus nicht?
So ein Tool hat bei mir (ich glaube) einen anderen Kopierschutz nachträglich zuverlässig entfernt.

Naja hm, das Programm ist in meinen Augen ein Trojaner. Die Nutzer werden ausspioniert und es werden Daten versandt, von denen man nicht weiß, was sie beinhalten. Daher weiß ich nicht, ob man dem Entfernungstool vertrauen kann, oder ob doch was übrigbleibt.

hab gerade mal nachgeschaut - war der alpha-dvd kopierschutz, den ich entfernt habe.
Naja ich würde trotzdem das Tool . Vielleicht hilft, danach auch noch CCleaner oder so um wirklich alles loszuwerden. Naja vielleicht weiß ja sonst jemand was.

Bevor du da irgendwelche komischen selbstgebastelten Tools von anderen Leuten nimmst, bei denen die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um Trojaner handelt noch viel höher ist, als bei dem offiziellen, würde ich da wirklich zum offiziellen raten.

Und mal im Ernst: Wie kommst du denn drauf, dass dieses Tool dein System ausspäht?? Sowas ist verboten, wenn das offzielle Tool solche Funktionen hätte und da würden Behörden dahinter kommen, dann wäre da doch wohl die Hölle los oder nicht?

Und dieses offizielle Tool entfernts auch denke ich mal relativ restlos.

Überhaupt verstehe ich nicht ganz, was denn alle gegen Securom haben?? Das Schlimme an dem Ganzen sind doch die Onlineaktivierungen und nicht Securom ans ich??!

Also auf meinem Spielerechner wurden schon diverse Spiele mit Securom und Starforce installiert und ich habe bis jetzt noch keine negativen Auswirkungen gemerkt. Für mich ist dieses Kopierschutzgeheule (vor allem auf Amazon.de) einfach nur Spam.

Ob negative Auswirkungen (auf deinem Rechner) oder nicht, darum geht es in der Securom Diskussion gar nicht. Sondern darum, das Securom Rootkit-Qualitäten hat. Aber wem's egal ist...

Naja hm, das Programm ist in meinen Augen ein Trojaner. Die Nutzer werden ausspioniert und es werden Daten versandt, von denen man nicht weiß, was sie beinhalten. Daher weiß ich nicht, ob man dem Entfernungstool vertrauen kann, oder ob doch was übrigbleibt.

Hi,ich weis echt nit was Ihr immer für probleme mit ausspionieren habt,ich hab auf meinem PC nix zu verbergen sollen se doch kucken,oder habt ihr unanständige Filme mit minderjährigen Mädels auf der Platte? :stupid: :shake::hmm:

omniman

Bei deinem Beitrag kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Hoffentlich packt dir mal Jemand mit Hilfe eines Trojaners solche unanständigen Filme auf deinen PC und hoffentlich guckt sich dann mal Jemand deinen Rechner an.
Dann stehste dumm da und kannst nichts erklären, wahrscheinlich ist dein Rechner eh schon in einem Botnetz drin und du checkst es nicht.

Will ich sehen, dass du dann nichts zu verbergen hast.
Das dämlichste was ein Computer-Nutzer nur von sich geben kann: Ich habe nichts zu verbergen. :shake: :wall:

Ja das problem ist das sie auch daten auf deinen PC laden können und dan nsteht man dumm da oder Foren ACC. schon blöd wenn aufeinmal lauter Nazi spam etc. im Netz steht unter deinem Namen und das wer meldet dann stehste dumm da oder wenn wer dir dein Paypal Konto leer räumt....

Hi.
Also ich hatte mal ein Problem mit Alarmstufe Rot 3 und Securom. Habe mich länger damit beschäftigt und im Internet dann auch eine Anleitung gefunden, wie man es restlos vom System entfernen kann. Knackpunkt ist da die Registry von Windows. Da lassen sich gewissen Einträge nicht löschen.

Schau mal HIER

Bei mir hats so jedenfalls geklappt und ich war sehr froh, diese Seuche wieder los gewesen zu sein :)

Gruß

EDIT: Das der Link nicht untergeht, hab ich ihn etwas deutlicher gemacht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Cord: Warum nicht im Securom SF posten, da könnte man dem TE doch darauf hinweisen, daß es eine ausfürlichere Liste gibt und er sie doch in seinem Startpost mitaufnehmen soll.

Der nächste fragt wieder das gleiche in einem neuen fred, hauptsache unübersichtlich oder wie ist die Intention?

Der link für eine Deinstallationsanleitung von LaMagra wird hier auch wieder untergehen...ich versteh's nicht. :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh