[Guide] Sehr edle Dockingstation (How to) iPhone

m-sharingan

Enthusiast
Hallo,

da ich wirklich wirklich lange nach einer tollen Dockingstation für mein iPhone 4 gesucht habe und leider nicht fündig geworden bin, dachte ich zeige ich euch meine Lösung.
Klar könnt ihr auch 99€ für eine Crystal Dockingstation zahlen, aber meine sieht dennoch besser aus =)

pwbscmj8_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3027/pwbscmj8_jpg.htm

Kostenpunkt ca: 15€

Gemacht wurde sie aus einem Speckstein
Wie ihr einen Speckstein formt seht ihr hier:

Specksteinarbeiten

Wenn ihr dann euren Speckstein in den gewollten Form habt. Dann kommen nur noch paar schritte:

So sieht euer fertige Stein dann aus:
Directupload.net - 8qrrqx5j.jpg

-Dann müsst ihr nur ein Loch durchbohren das so groß ist dass nur die USB- Seite durchpasst
-Als nächstes macht ihr oben Platz für das Handy. Also eine rille so dass das iphone 4 bzw 3GS reinpasst. Ich habe damit nicht mehr beschädigt wird einen Papkarton so zugeschnitten dass ein iPhone durch das Loch hindurchpasst. Das klebt ihr dann mit Tesa auf den Stein damit ihr nicht mehr abreibt als nötig.
Wenn ihr nun die gewisse form hab bohrt ihr mit einem 5,5 Bohrer an nur an den Seiten der Öffnung die ihr zuvor für den USB durchgang gemacht habt. Und zwar leicht schräg dass dann später das iPhone auch leicht schräg in der gewünschten Position steht!

Wenn ihr fertig seid, müsst ihr nur noch das Ladekabel vom iphone durch den Stein durchziehen und mit der Seite wo das iPhone geladen wird müsste es in den 2 Bohrungen stecken bleiben. Macht jedoch diese beiden Bohrungen nicht zu tief. Zuletzt klebt ihr den Stein mit dem Ladekabel zusammen (mit sekundenkleber oder mit der Heisklebepistole) damit beim rausziehen des iPhones das Kabel im Stein stecken bleibt:

Dann sollte es in etwa so aussehen:

Directupload.net - pses6oln.jpg
Directupload.net - rsajaisz.jpg

Vllt ist die Qualität der Bilder schlecht. Ich werde nochmal welche auf Wunsch machen. Jedoch habe ich gerade garkeinen PC und mit dem iPad und iPhone allein lässt es sich sehr umständlich gestalten. Wenn mein neuer iMac dann ankommt, werde ich auf Wunsch noch ein paar Schritte dann mit einer 12 MP Kamera machen =)

PS. wie gefällt euch die dockingstation? =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss sagen genial :d so 2 Steine in grün + iPhone und iPod in grün, wäre eine sehr edle Kombination.

Mal schauen ob ich das auch vernünftig hin bekomme, aber eigentlich sollte sich der Speckstein ja gut bearbeiten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Er lässt sich gut bearbeiten. Vorallem kann man da nicht aufeinmal eine große Menge abarbeiten. Auch wenn man es sich meistens wünscht =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh