Sehr Enttäuscht.

Maverickpx200

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
1.342
Ort
Recklinghausen
Habe bei Caseking am Donnerstag Morgen ein Gehäuse und ein paar Wakü Teile bestellt (Bestellung 1074635) weil ich die Teile für Samstag brauchte, ein Kollege von weiter weg wollte seinen PC von mir aufrüsten lassen und hat dafür auf dem Weg in den Urlaub extra einen Umweg gemacht.

Ich habe extra darauf geachtet das beim bestellen alles als Lagernd gekennzeichnet war und ich bin davon ausgegangen alles läuft glatt durch.

Um 17.37 Uhr bekomme ich dann von CK eine Mail das es Probleme mit einem Artikel gibt (ein paar Slotbleche) es gäbe einen Fehlbestand, der Artikel würde am 14.7 eintreffen. Ich habe daraufhin bei CK angerufen und bin im Geschäftskunden Support gelandet, der teilte mir mit er sähe da kein Problem die Bleche wären wieder aufgetaucht und die Bestellung würde dann am Freitag raus gehen und alles am Samstag eintreffen. Damit war der Vorgang für mich geregelt.
Habe mich dann allerdings gewundert das am Freitag keine Versand Meldung mehr kam und wie ich befürchtet hatte ist am Samstag der DHL Mann bei uns vorbei gefahren ohne anzuhalten.

Mir blieb dann leider nichts anderes übrig als mit dem Kollegen wie die blöden durch die Geschäfte in der Umgebung zu fahren um ein alternatives Gehäuse zu finden damit er morgen weiter in den Urlaub fahren kann, die fehlenden Wakü Komponenten habe ich dann Kurzerhand aus meinem Rechner ausgebaut, ging zum Glück nur um einen AGB.

Leider habe ich das nun schon öfter erlebt das Lagernde Artikel doch nicht am Lager waren oder das Bestellungen aus diversen Gründen erst stark verzögert bei mir eingetroffen sind.

Mir bleibt jetzt leider nur die Bestellung zu stornieren da ich die Teile nicht rechtzeitig bekommen habe.

Vielleicht muss ich mich doch nach einem Händler umzuschauen der zuverlässiger ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas passier nun einmal. Scheisse gelaufen gebe ich zu und mich persönlich würde es auch ärgern, aber dies hast du bei jedem Geschäft! Willst du dies vermeiden gibt es nur einen einzigen Weg über einen Laden vor Ort.
 
Sowas passier nun einmal. Scheisse gelaufen gebe ich zu und mich persönlich würde es auch ärgern, aber dies hast du bei jedem Geschäft! Willst du dies vermeiden gibt es nur einen einzigen Weg über einen Laden vor Ort.

Ja, in der Tat passiert sowas bei jedem Händler! Dennoch ist es mir bei CaseKing auch schon SEHR häufig passiert! Ich hatte es bereits SOOOO oft, dass ein lagernder Artikel auf einmal nicht lieferbar war. Früher stand bei deren Bestellungen auch immer noch der Status mit dabei, so war ich dann sicher, dass er wirklich lagernd war! Mittlerweile, fehlt dieser Zusatz aber auch, sodass ich quasi selbst in der "Beweispflicht" bin, weshalb ich immer nochmal Screen-Shots davon mache.

Es ist halt nur SEHR ärgerlich, wenn man z.B. mit Vorkasse oder Pay-Pal bezahlt, mein Geld dann erstmal weg ist und die Rückerstattung ebenfalls nicht immer schnell abgearbeitet wird. Sehr häufig bekommt man das Geld erst am Anfang des nächsten Monats wieder.... Das ist halt alles etwas... "Ach komm schon CaseKing... ihr seid besser als das"

... aber na ja.. bei anderen Online-Händlern "kommt der Gegenstand voraussichtlich MORGEN an"... und das steht dann da aber für einen Monat ...

Es gibt einfach überall ein bisschen Dreck zu finden!

Ich mag CaseKing trotzdem eigentlich ziemlich gerne, weil sie halt doch einige SEHR nette Dinge anbieten.. wie z.B. Pretested CPUs oder mit "Buildern" zusammen arbeiten ...
 
Wie geschrieben verstehe ich dich! Wenn du bei einem Artikel die Menge per DropDown aufrufst, siehst du wie viele Artikel noch auf Lager sind. Die Menge geht bis 99, also wenn das Menü dir 10 als Menge anzeigt, sind auch nur 10 da. Mein gewünschter RAM war auch in einer geringen Menge vorhanden und ich hatte mich für einen anderen RAM entschieden wo die Menge mehr als 10 hatte und meine Bestellung ging 1A durch. Aber von Rückerstattungen erst im nächsten Monat höre/lese ich zum ersten Mal. Gucken wir was CK dir schreibt :)
 
du bestellest am donnerstag, da du teile am samstag brauchtest-hmmmmmmmmmmm.
ist dir schon verdammt früh eingefallen. bei DHL läufts in der regel sehr gut, aber da kann auch mal schieflaufen.
normalerweise, weiß man doch soetwas früher.
 
Das war eine spontane Aktion, normalerweise plane ich nicht so knapp, aber wenn du Donnerstag Vormittag bestellst hast du im Regel die Klamotten Freitag zuhause, selbst Samstag wäre noch OK gewesen.

Der einzige Artikel der 2x bestellt war, waren die 2m Schlauch, alles andere war genau 1x bestellt, also kann ich doch davon ausgehen das Lagernd auch Lagernd bedeutet.

Das die Mail das es einen Fehlbestand gibt kurz vor "Feierabend" kommt, ok kann passieren, weiss ja nicht wann die anfangen zu sammeln, da ich aber angerufen habe und mir mitgeteilt wurde das "Problem" ist gelöst der Artikel ist da und die Bestellung geht Freitag raus, lässt einen davon ausgehen das alles läuft und wenn dann nichts passiert ist das schon sehr ärgerlich.

Mal abgesehen davon werden Gehäuse eh seperat verschickt, warum wird dann nicht schon mal das Gehäuse raus geschickt, andere Firmen verschicken trotzdem die Bestellung und nehmen den Rest in Rückstand, aber das behandelt eh jeder anders.

Wenn du mit Paypal bezahlst und Paypal nach einer Woche dann eine Rückzahlung veranlasst, dann behält Paypal das Geld auch noch mal 10 Tage, was ich recht unverschämt finde, aber das ist ihr Geschäftsmodel, da kann CK nichts für, aber so wartet man schon mal ewig auf seine Kohle.

Grundsätzlich baut jeder Laden schon mal mist, aber so oft wie ich bei Caseking hinter Bestellungen hinter her Telefoniert habe finde ich das nicht Zeitgemäß, was mich halt überlegen lässt ob ich da noch mal bestelle.
 
Das Problem ist ja eher, dass die Stückzahlen wohl immer noch nicht live angepasst werden, wenn ich das richtig sehe. Das heißt, dass Ware zu deinem Bestellzeitpunkt lagernd war, aber schon mehrere Bestellungen vor dir diesen Status der Ware in Frage stellen lassen. Vielleicht bekommt das CK doch noch mal hin, dass es zu jedem Zeitpunkt eindeutig ist.

Ansonsten können solche spontane Aktionen immer nach hinten los gehen, selbst wenn es CK noch am Freitag der DHL übergeben hätte, müsste es noch nicht zwangsweise am darauffolgenden Tag tatsächlich auch da sein.
 
Da gebe ich dir recht, wenn dHL zu lahm ist kann CK nichts dafür, aber dann hätte es auch eine Versandmeldung gegeben und kein ist in Bearbeitung, das ärgert mich.
 
Hallo Maverickpx200,

in der Tat ist etwas sehr ungünstig verlaufen und ich kann mich noch an den Sachverhalt erinnern, weil ich den Beleg nochmal an unsere Versandabteilung übergeben habe, nachdem du unsere Geschäftskunde-Abteilung kontaktiert hast und die Abteilung meinte, der Artikel wäre lagernd. Dies erschien mir bereits merkwürdig, weil im Beleg hinterlegt war, dass es zu dem Artikel einen Fehlbestand gibt. Nichtsdestotrotz möchten wir uns natürlich für das Missverständnis entschuldigen.

Ein Bitte hätte ich jedoch: Als Endkunde bitte auch im Endkunden-Support anrufen, da unsere Geschäftskunden-Abteilung Fehlbestände die sich bei Bestellungen für Endkunden ereignen nicht zweifelsfrei einsehen können. Durch den Anruf im Geschäftskundenbereich hat sich bedauerlicherweise dieser Umstand ergeben.

Aber wir wären ja hier nicht im Caseking-Supportforum für Endkunden, wenn wir an keiner Lösung interessiert wären. Dementsprechend biete ich dir einmalig auf Kulanz eine kostenfreie Teillieferung an. Die Blenden werden dir dann im Nachhinein zugesendet, wenn wir eine neue Lieferung erhalten haben. Käme dir das entgegen?

Gruß,
Eddi
 
Das Problem ist ja eher, dass die Stückzahlen wohl immer noch nicht live angepasst werden, wenn ich das richtig sehe. Das heißt, dass Ware zu deinem Bestellzeitpunkt lagernd war, aber schon mehrere Bestellungen vor dir diesen Status der Ware in Frage stellen lassen. Vielleicht bekommt das CK doch noch mal hin, dass es zu jedem Zeitpunkt eindeutig ist.
Eigentlich MUSS es das sein:
BGH: Verfügbarkeit von online angebotenen Waren - shopbetreiber-blog.de
 
Ich habe gerade Telefonisch die Bestellung storniert, da ich die Teile am Samstag gebraucht hätte, eine Teillieferung kommt somit auch nicht mehr in betracht.

Eine kurze Rückmeldung eurerseits am Freitag Vormittag was denn nun passieren soll hätte sicher mehr geholfen, oder ein Hinweis von dem Kollegen das ich noch mal im Endkunden Support anrufen soll, das ich in der Geschäftskunden Abteilung gelandet bin war keine Absicht von mir.

Irgend jemand muss doch gemerkt haben das der Artikel doch nicht da ist, wieso wird dann nicht noch mal Rücksprache gehalten?

@Shihatsu

Fehlbestände kommen halt vor, bei dem einem seltener bei dem anderen Häufiger, es ist halt nur die Frage wie das dann mit dem Endkunden kommuniziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maverickpx200,

du wurdest, wie von dir bereits geschildert, am 07.07. über den Fehlbestand informiert. Bedauerlicherweise ergab sich der Umstand durch den Anruf in der B2B-Abteilung. Damit so etwas nicht nochmal vorkommt haben wir unsere Geschäftskunden-Abteilung nochmal darauf aufmerksam gemacht, zukünftig Kunden, die versehentlich in der falschen Abteilung anrufen, an die richtige Abteilung zu verweisen.

Ich möchte jedoch die Gelegenheit nutzen, um nochmal auf die Nummern und Formulare in unserem Online-Shop hinzuweisen: https://www.caseking.de/kontaktformular

Gruß,
Eddi
 
Amazon ist das denkbar schlechteste Vergleichsbeispiel - immerhin reden wir hier von einem Multimilliarden Konzern im Vergleich zu Caseking ;)
 
wobei kleine anbieter eigentlich erheblich flexibler sein sollten, als ein multimilliardenkonzern, bei dem alles nach schema F abläuft.
 
Es ging hier um den Versand und du willst mir jetzt nicht erzählen das Amazon die Preise von DHL gemacht kriegt ... die diktieren die Preise und nur deswegen sind so schnelle Lieferungen möglich. Wenn Caseking nun zu DHL gehen würde und sagt "So ab heute nur noch 2€ pro Paket", dann sagt DHL "Goodbye" und die liefern nichts mehr aus.

Flexibel ist Caseking allemal - oder kriegst du sonst wo deine Wartelistenposition genannt? Oder kannst in nem Forum ne PN schreiben und kriegst schnell ne passende Antwort von Mitarbeitern vor Ort mit Ahnung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh