sehr günstiges spielefähiges Notebook (max. 500 €)

nookie145

Neuling
Huhu,

ich hab momentan einen sehr speziellen Wunsch und zwar bin ich auf der Suche nach einem Notebook für die klamme Geldbörse, welches aber spielefähig ist :d
Alles andere wie Bildschirmgröße, Lautstärke, Gewicht etc. sind egal, die Hauptsache ist, dass das Ding aktuelle Spiele wie Bad Company 2, Starcraft 2 oder Football Manager 2011 flott darstellen kann.

Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich sehr gut an, die oben genannten Spiele würden darauf auch flüssig laufen?
Achja ich habe vergessen zu erwähnen, dass ein Betriebssystem nicht benötigt wird. Damit ließe sich dann auch noch ein wenig sparen.

Also COD4, GRID läufen darauf perfekt und WoW natürlich auch.

starcraft 2 läuft auf mittel noch flüssig, alles drüber hast du fps einbrüche von 20 - 25. und dann kommt noch dazu wieviele einheiten zu sehen sind usw.

low budget ja, aber wenn du dann irgendwann anspruchsvollere games zocken willst, wirst du auf was leistungsfähigeres umsteigen müssen.

wer aktuell ein notebook bestellt sollte das am besten von jemandem bestellen lassen, der student ist, denn dann bekommt man - vorausgesetzt eine win7 lizenz ist dabei - einen 50€ amazongutschein. da der so gut wie bargeld ist, kann man das eig. vom kaufpreis abziehen.

das Acer sieht wirklich gut aus! ich hab selbst eine HD 5470 in meinem HP und dachte eigentlich, die wäre schon halbwegs potent, besonders weil so eine nervige umschaltbare grafik auf Intel HD dabei ist für längere laufzeit.
die ATI 5650 scheint ja nochmal 'ne gaanze ecke schneller zu sein.

hat das acer auch so eine umschaltbare grafik? und stimmen die 4,5h akkulaufzeit? wohl kaum..

@nookie145 wenn du sparen willst, verkauf die win lizenz (50€) und steck dir vorher den amazon gutschein ein. dann bist du eff. schon bei nur 300€

und zu dem pentium. such mal nach vergleichen p6000 vs. i3-370, da findest du sicher was. die i3s sind sicher flotter, aber mM sollte man das nicht überbewerten. einziger unterschied von den pentiums zu den i3s ist meist hyperthreating, und das bringt glaube ich eher was bei mehreren gleichzeitig laufenden anwendungen. ach ja, so eine komische virtualisierungs-technik fehlt dem pentium noch, wenn du windows zb in einer virtuellen umgebung laufen lassen willst. in diesem fall wäre der i3 ein ganzes stück schneller getaktet:
.
http://ark.intel.com/Product.aspx?id=49058
http://ark.intel.com/Product.aspx?id=49020

wenn du ein wenig zeit hast, kannst du auch bei mydealz immer mal vorbeischauen, gute notebook-schnäppchen kommen in letzter zeit eigentlich mehrmals wöchentlich rein.

unglaublich, wie günstig gute notebooks seit ende letzten jahres geworden sind. bis ~400€ findet man eigentlich alles. liegt am welches zu intels neuer sandy bridge.

Zuletzt bearbeitet:
Aber fuer den Preis kriegt man wohl nicht viel mehr Notebook...
Mehr Notebook (Qualität) schon. aber sicher nicht mehr Leistung.

der p6000 ist zu lahm um damit im bc2 multiplayer spaß zu haben.

such dir im marktplatz nen gebrauchtes gerät mit fetter quadcore cpu,
ansonsten wird das budget nicht langen.

Zuletzt bearbeitet:
Quadcore? Im Notebook? Wo 95% aller Geräte mit einem Quad große Hitzeprobleme haben?! :hmm:

Danke für die Vorschläge, 100 Euro mehr sind jetzt bei uns noch im Budget mit drin also 500€ maximal, mehr aber nicht.

Wie sieht es dann mit diesem hier aus? Acer Aspire 5742G-484G50Mnkk - Linux Preisknaller bei notebooksbilliger.de

Oder gibt es für den Preis etwas besseres?

Danke für den Tipp mit Mydealz, da schau ich auch schon mittlerweile seit Wochen immer wieder mal rein, aber meißt sind da eher Notebooks, die nicht aufs spielen ausgelegt sind :(

Zuletzt bearbeitet:
hast eine pn. schau dir den acer 7745g bei der bucht (ebay) an. i5 cpu, radeon 5850 und zwischen 4 oder 8 gb. bekommste gebraucht mit garantie ab 450 € wenn man bisl aufpasst und mitbietet.

damit kommste auf deinen preis und kannst eigentlich alles zocken. was besseres bekommste nicht. der acer 5742g ist zwar gut, aber die ganz neuen spiele werden da schon problematisch.

erstens sind msi notebooks keine plastikbomber. zweitens will er bad company spielen und da ist halt ein i5 und eine halbwegs gute gpu von nöten, auch wenn es 100 euro über dem budget liegt.

Ich musste leider einige Beiträge entfernen, so ein Tonfall untereinander ist hier nicht erwünscht,.

erstens sind msi notebooks keine plastikbomber. zweitens will er bad company spielen und da ist halt ein i5 und eine halbwegs gute gpu von nöten, auch wenn es 100 euro über dem budget liegt.

Bevor du in die Offensive gehst solltest du sicher sein, das das auch stimmt was du von dir gibst.

Die 520er und die 425er sind beide langsamer als die 6630 im Vostro.
Quelle:
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Ich bezweifle stark, dass ein i3.2310 zu langsam zum daddeln ist, immerhin liegt dieser deutlich vor einem T9550 oder P8800, und mein P8400 reicht schon locker zum SC2 daddeln, was zugegeben ein 2kern Fresserchen ist.

Was die Qualität deiner Plastikbomber angeht (nachzulesen in den jeweiligen Notebookcheck tests)

Contra
- Veraltete Firmware/BIOS mit 60% Minder-Leistung für Nvidia GT 425M
- Chassis verziehbar
- Schwammige, schlecht bedienbare Tastatur
- Schwergängige Maustasten

Contra
- Mangelhafte Gehäusestabilität
- Empfindlicher Hochglanzlack (Schnittstellen)
- Schwammige Eingabegeräte
- Erhöhter Schwarzwert und geringer Kontrast

Zuletzt bearbeitet:
also er hat ein budget von 500 euro. kapiere nicht wie man da immer mit "wenn du hier drauf zahlst dann haste gleich" ... probiert ihm doch das beste für diesen preis zu finden. ausserdem, wo steht es denn geschrieben das er einen i5 haben muss um bc2 spielen zu können? das ist doch ein wenig bullshit!

die grafikkarten sind wirklich nicht top. ich bin immer noch der meinung das er mit dem 7745g am besten bedient wäre.

peace!

Zuletzt bearbeitet:
Es soll Leute geben die bereit sind für eine deutlich bessere Qualität und deutlich besseren Service ein bischen über ihr Limit zu gehen. Wenn dein Kumpel nicht dazu gehört ist das okay.

Die Wahl "Leistungsdaten über Qualität" konnte ich noch nie verstehen und werde ich nie verstehen können. Viel Spaß mit dem 7745.

du musst nicht gleich beleidigt sein nur weil man deinen vorschlag nicht annimmt. der 7745g ist ja auch nur ein voschlag. er will es ein jahr behalten und dann weiter verkaufen, bei ebay bekommt man den locker für 450- 500 mit 12+ monaten garantie. von der leistung kommt da für den preis keiner ran. und qualitativ ist das acer NP auch gut. auch wenn es ein "plastikbomber" ist. er will ja damit kein frisbee spielen ... oder? :)

es geht auch nicht um leistung über qualität sondern ein angebot/vorschlag zu machen was zu 500 € passt. klar gibt es gute NBs wenn man mehr ausgeben will. der TE möchte es aber nicht.

Das Vostro ist auch bloß nicht der Qualitäts-Überflieger, v.a. nicht am Display.
"You get what you pay for!"
Das Vostro scheint aber (abgesehen von sowas wie 15,6'' und WXGA) ein guter Kompromiss zu sein. Hat ja auch die neue AMD-"Optimus"-Technologie (PowerXPress) mit an Board. Mit Treiberproblemchen muss man damit also auch rechnen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh