Sehr gute 120 mm Lüfter gesucht

Henga Badenga

Semiprofi
Wie der Titel schon sagt, suche ich sehr gute 120 mm lüfter die aber auch nicht zuuuu laut sind.

Welche sind so zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sind sie, aber dafür auch 4-Mal so laut...mehr als ein XL2 braucht man eigentlich nicht an Förderleistung ;)
Ich würde dir, je nachdem, wie laut es sein darf auch zum Noiseblocker XL1 oder XL2 raten.

Hab im moment Yate Loon D12SL-12, 120x120x25mm, 1350rpm, 79.8m³/h, 28dB(A) drin und find die alles andere als laut :) nur find ich net gar net ausreichend o_O

Also dürften es welche mit circa 33 db auch sein :d

Bitte richte deine Wahl nicht nach der db(A)-Angabe der Hersteller. Ohne einen Standard zur Messung der Lautstärke oder noch besser der Lautheit (in Sone), kann jeder Hersteller nach seinem Ermessen die Werte ermitteln.

Hast du die Yate Loons ungeregelt auf 12V laufen oder ist die Spannung reduziert?

SilenX dürfte dafür ein gutes Beispiel sein. :kotz:

Ich würde auch die BlackSilent XL1 oder XL2 nehmen. Hab noch nie leisere Lüfter gehabt.

die Xthermal lüfter sind auch sehr gut, genauso wie Scythe S-flex

Hallo!

Ich hoffe es ist ok wenn ich mal reinfrage, wie sind eigt die neuen Loonies mit LEDs?
Zufinden sind diese zB bei aquatuning.de, find die ganz nett und YateLoon scheint ja recht vernüftig zu sein... Wisst ihr da was?

Danke!
Chrissi

YL -> seriensteuerung, nix für echte silentiten
xthermal -> ja, echt richtig leise, födern aber keine luft
s-flex -> kien vorteil gegenüber den slipstreams

daher: slipstream -> bester spagat zw. lautstärke und luftdurchsatz

Hm, das ist schade...
Auf gut Glück kaufen tu ich nicht...

Was hälst du von Xilence Lüftern?
Zum Beispieln diesen hier:
Xilence Lüfter
1400rpm, lassen sich aber whs steuern, oder?

Oder die anderen:
Revoltec Dark Blue

Die neueren haben ein schlechteres Lager, wodrin macht sich das bemerkbar?

Etwas OT, aber dein Review zum Rebel9 ist echt klasse ;-)

MfG,
chrissi

YL -> seriensteuerung, nix für echte silentiten
xthermal -> ja, echt richtig leise, födern aber keine luft
s-flex -> kien vorteil gegenüber den slipstreams

daher: slipstream -> bester spagat zw. lautstärke und luftdurchsatz

woher weisst du das ?

- xthermal fördern wenig ?
s-flex sollen doch so gut sein ?

@hd4870,
kann man wohl gut zu den Xilence greifen?
Mir persönlich gefallen sie gut und regeln lassen sie sich warscheinlich auch recht gut...

Nochmal zu meiner Frage...
Revoltec oder Xilence?

Danke!
chrissi

@chrissi1106: Wie sie genau sind weiß ich nicht, habe sie gestern erst bestellt, aber si sollen gut sein und nicht sehr laut, ich hoffe dass es stimmt, wenn ich sie habe kann ich dir ja schreiben wie sie sind.

Bitte richte deine Wahl nicht nach der db(A)-Angabe der Hersteller. Ohne einen Standard zur Messung der Lautstärke oder noch besser der Lautheit (in Sone), kann jeder Hersteller nach seinem Ermessen die Werte ermitteln.

Hast du die Yate Loons ungeregelt auf 12V laufen oder ist die Spannung reduziert?

Hab die auf 12 V laufen im moment.

Des beste ist, ich kauf mir verschiedene mach ich halt ne Große lüfterbestellung :d

Das hoffe ich auch(laufruhig, aussehen). Müssten morgen oder am Mittwoch da sein.

Die scheinen ja wirklich gut zu sein, haben ne hohe förderleistung und sind nicht zu laut (laut den daten) und teuer sind se auch nicht und sind dazu noch blau ich glaub ich hol mir die :d

Das hab ich mir auch gedacht und zugeschlagen. Hoffe sie sind auch gut, ansinsten schick ich die gleich wieder zurück.

Also wenn se stärker sind wie die yateloons 120mm dann hol ich sie mir :d

Könntest du wenn du sie hast hier reinschreiben wie sie sind?

Ja mach ich, spätestens am Donnerstag hab ich se, dann werden se vor dem einbau getestet auf Lautstärke unter 12V und 7V, wenn se gut sind behalt ich se, wenn nicht, zurück an den absender:d

Das wäre echt sehr nett von dir!

Berichte auch mal wie die sich verhalten wenn du mit Speedfan regelst, das interessiert mich fast am meisten, und natürlich wie die noch pusten bei 7V ungefähr...

Ich weiß es ist viel aber du bist bestimmt nen ganz lieber *g*

MfG,
chrissi

Ja, ich bin ein ganz lieber, schließe die Lüfter jedoch an eine Steuerung an, aber für euch werde ichs mal mit Speedfan probieren.(wenn ich Zeit und Lust habe) .

@Henga badenga,
was gibts da zu lachen? :fresse:

@HD4870,
Lüftersteuerung ist auch ok, aber ich hab keine und deswegen wäre mir Speedfan wichtiger :p

Aber du machst das schon, da bin ich mir sicher ;)

MfG,
chrissi

Leute die Xilence könnt ihr vergessen ;)

Haben am ehesten ein Lauf bzw. Schleifgeräusch ;)

Auf Daten darf man doch net vertrauen...

Ich würd zu Nanoxias raten. Die sind lange nicht laut die fördern nur einfach gut und haben ein dementsprechendes Luftgeräusch dafür haben sie kein schleifen, klackern oder sonst was wie die "Loonys" ;)

Sind im Mom mit die Besten lüfter mit den Multiframes vllt. und auch von der Verarbeitung erste Klasse!

@4870 wolltst du net ne Wakü? Aber net in das Case oder?

Aber nur weils du bist!
Verkauft einer von euch irgindwas?
Wenn ichs schon mit Speedfan testen muss dann sag doch mal genau was. und vielleicht könnt ihr mir helfen wie ich die Lüfter alle anschleissen soll:http://www.abload.de/img/1000neb.jpg so in etwa will ich se montieren.(Kabelmanagement machh ich wenn der IFX14 da ist, da kommen auch die Lüfter drauf, insgesamt zwei.
Hinzugefügter Post:
Leute die Xilence könnt ihr vergessen ;)

Haben am ehesten ein Lauf bzw. Schleifgeräusch ;)

Auf Daten darf man doch net vertrauen...

Ich würd zu Nanoxias raten. Die sind lange nicht laut die fördern nur einfach gut und haben ein dementsprechendes Luftgeräusch dafür haben sie kein schleifen, klackern oder sonst was wie die "Loonys" ;)

Sind im Mom mit die Besten lüfter mit den Multiframes vllt. und auch von der Verarbeitung erste Klasse!

@4870 wolltst du net ne Wakü? Aber net in das Case oder?

wakü lass ich nun, Kühler und so ist schon bestellt.

Einer meiner Kumpels hatt sich dien gleichen Lüfter gekauft und aus dem 9er Pack schleift nur einer die anderen sind bei 12V sogar recht leise, mein jetziger PC hört sich an wie ein Föhn, deswegen denke ich sind die Lüfter etwas Leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also erstmal ein neues Gehäuse kaufen!

Das das du da hast is vollkommener Schrott ;)
Kauf dir ein Gutes LianLi oder ähnliches! N PC-7 SE XX würde es schon bedeutend besser machen ;)

Kein so Plastik Blech Bomber.

Dann natürlich Kabelmanagement und gute Lüfter ala. Nanoxia FX-12 sind meiner Meinung nach TOP kannst auch gern Madz fragen ... ne der hat dich ja auf ignore :d

Sind auf jeden Fall gut.

Von den Xilence würd ich dringend abraten ;)

Die Antwort hab ich auch in deinen anderen Fred geschrieben :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh