Sehr gute 120 mm Lüfter gesucht

@n3squ1ck,
Auf die Daten achtet ja keiner, also ich zumindest nicht, aber die Lüfter sind attraktiv in Preis und der (amgeblich) gebotenen Leistung... Und wenn er sie schon bestellt hat kann er sie auch testen, wenn er sagt "Mit Speedfan/an 7V sindse leise und fördern trotzdem noch gut" glaube ich ihm das erstmal... Und ich wollte eh gerne was beleuchtetes haben, kommt gut bei ner Mesh Front ;)

@HD4870,
wie du am besten verkabelst findest du selber raus, also wie es dir am besten gefällt usw... Ansonsten schau doch mal in den "Kabelmanagentguide", da dürften auch viele deiner Fragen beantwortet werden ;)

MfG,
chrissi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse kommtt erstmal kein neues, da ich meins noch nicht lange habe und zufrieden damit bin!!!! Die Lüfter sind bestellt und ich glaube nicht dass die blöd sind, wenn sie nicht lauter als meine bisherigen sind dann ists gut.

Schau dir mal die Dark Blue an ich find dafür das die Blau leuchten sind die schon ganz ok von der Lautstärke ;)

Oder eben die neuen "Loonys" gott wie ich die dinger hass :P

@n3squ1ck,
findest du also das die Dark-Blue's besser sind?

Ich würde auch eher zu denen tendieren, aber die neuen haben ja ein schlechteres Lager, ich weiß allerdings immernoch nicht wie sich das auswirkt, klackern die dann?

Danke!
chrissi

Find die Dark Blue ganz ok!

Gibt halt net viele beleuchtete lüfter die wirklich ultraleise sind!

Aber am schönsten leuchten tun die Darkblue auf alle fälle ;)

Sind die Dark Blue auch ok?
In den Empfehlungen sind sie unter "Allround", das heißt für mich das sie leise sind, aber es leise gibt... Aber man kann sie ja drosseln, das macht die Sache einfacher ;)

Danke für die Hilfe hier!
Werde mir dann demnächst Dark Blue's bestellen :)

MfG,
chrissi

woher weisst du das ?
weil ich sie _alle_ hatte/habe

- xthermal fördern wenig ?
bei 7V kannste die BTF120 vor nen aschenbecher halten, da passiert fast nix mehr. ne 500er slipstream (nur als vergleich) pustet den leer

s-flex sollen doch so gut sein ?
klar, zalman-kühler, LC-Power Netzteile, Orochi, conrads HDD-kühler etc. pp. auch. und? die realität sieht anders aus als die werbeaussagen ;)

edit: die revoltecs sind seit der lager-umstellung anfang '06 nicht mehr erste sahne, sind deutlich rauer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, dann hast du etwas weniger Aufwand :)
Aber dennoch Danke das du dazu bereit warst :)

@IVI,
mein PC ist/soll kein lautloser werden, dann sind die Revoltecs doch gut geeignet, oder?

MfG,
chrissi

Jo, kein Prob, nun Interessiert mich Speedfan aber doch, werde trotzdem testen.

Ich weiß das wird euch jetzt nicht viel helfen, aber ich habe 2x 80mm LED Lüfter von Revoltec. Die neue Revision, die sind selbst auf 6Volt lauter als meine restlichen Lüfter und deutlich hörbar. Vielleicht ist es ja mit den 120mm besser, aber bei mir kommen keine Revoltec mehr ins Haus.

Das hört sich nicht gut an o0

Ich hoffe mit den120igern ists besser, diese haben ja nicht so eine hohe Drehzahl wie die kleineren und sollten damit dann auch eigt wieder Nebengeräusche machen...

aber Notfalls gibbets ja die Rückgabe innerhalb der ersten 14 Tagen :)

MfG,
chrissi

weil ich sie _alle_ hatte/habe

bei 7V kannste die BTF120 vor nen aschenbecher halten, da passiert fast nix mehr. ne 500er slipstream (nur als vergleich) pustet den leer

klar, zalman-kühler, LC-Power Netzteile, Orochi, conrads HDD-kühler etc. pp. auch. und? die realität sieht anders aus als die werbeaussagen ;)

edit: die revoltecs sind seit der lager-umstellung anfang '06 nicht mehr erste sahne, sind deutlich rauer geworden.

@ IVI, dann sag mal bitte welche lüfter die besten zurzeit sind ?

Habe mir nochmal Infos von meinem Kumpel geholt, also die Xilenc sind bei dem auf 12V leiser wie Yates und Noctua und was weiß ich welche er noch da rumfahren hat, also ich denke die sind nicht schlecht. Nur weil einer mal mit den Lüftern schlechte erfahrungen gemacht hat, heißt es nicht das alle Lüfter des selben Models schlecht sind.
Tests kommen dann am Wochenende. Nur weiß ich nicht genau wie ich es hier Protokolieren soll.

Wie wärs so:
Code:
                                             |12V|         |7V|          |5V|
Förderleistung (gefühlt):
Lautstärke aus xx cm (subjektiv)
Nebengeräusche aus xx cm
Anlaufspannung                                [x]    oder  [x]       oder [x]

So wärs übersichtlich :)

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
In db kann ich die Lautstärke nicht angeben, ich schreib halt hin laut leise seht laut, so ungefähr, übrigens gute Idee, danke.

Kein Problem, ich will insgeheim ja schon wissen wie die Xilence sind :p

Ich drück dir die Daumen das du leise Exemplare erwischt hast ;)

MfG,
chrissi

Das hoffe ich auch, ich bin schon richtig gribbelig, ich will den Kühler und die L+üfter endlich haben damit ich was zu tun habe.:wall:

So, hab mir gerade nen Blacknoise NB XL1 bestellt. Will den als CPU-Lüfter verwenden und ich hoffe er hält was Geizhals verspricht. Der Mugen Standardlüfter ist ja nicht auszuhalten. So ein nervendes Surren habe ich ja noch nie erlebt.
Naja, was solls? Ich werde meine Erfahrungen mit dem XL1 dann posten sobald er da ist.

es ich das neu er Packet bestellt habe werde ich 2 Lüfter vielleicht Verkaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh