Sehr Gute 2.1 Lösung für Schreibtisch mit OnBoard Soundkarte!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 136611
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 136611

Guest
Hallo liebe Community,

ich suche eine sehr gute und kompakte Lösung für mein Vorhaben, wünschenswert wäre ein 2.1 Soundsystem (also 2 Speaker und 1 Subwoofer). Derzeit habe ich ein Logitech X-540 5.1 Soundsystem aber ich möchte den Dreck nicht mehr haben, mit meiner X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte war der Klang zwar gut, aber mit der OnBoard Soundkarte ist der nur noch schrecklich und es muss was neues her. Ich möchte damit nur Musik genießen!

Das Problem ist ich kann das neue Soundsystem nur mit einer OnBoard Karte betreiben und ich weiß nicht inwiefern das Sinn macht.

Also nochmal die Eckdaten:

• 2.1 Soundsystem mit 2 Speakern und 1 Subwoofer
  • schwarzes und elegantes Aussehen
  • betrieben mit OnBoard Soundkarte
  • Fernbedienung wäre gut
  • Budget sag ich jetzt einfach mal 200,-

Vielen Dank für deine Hilfestellung!

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, für 200 Euro gibt es kein wirklich gutes 2.1 System. Wer das nötige Kleingeld für zwei Asus HD7970 DC2T mit immensem Wertverlust aufbringen kann, sollte doch auch für langjährigen guten Sound noch den ein oder anderen Euro umdrehen können, oder? :)

Das ist so ziemlich die Standardempfehlung im 2.1-Bereich: Blue Sky EXO2

Sound- ist für mich nicht ganz so wichtig wie die Grafikleistung.

Budget ist 200,- auf 50,- mehr würd's mir auch nicht ankommen, aber ich habe gelernt mich an mein Budget zu halten!

Okay, dann würde ich (bei Neukauf) z.B. 2 x die ESI aktiv 05 oder das Prodipe Pro 5 V2 in Erwägung ziehen.

Microlab bietet auch ganz gutes fürs Geld. Die Solo15 sind klasse (2.0), aber auch die FC - Reihe kannst dir mal ansehen!

Edifier S530D liegt minimal über dem Budget. Bietet aber alles was du suchst ;) Wird digital angeschlossen, also kein Problem mit Onboard.

Und das Soundsystem ist auch gut mit meiner OnBoard Soundkarte ausgelastet? :)

Das Edifier kann optisch/digital angeschlossen werden, da macht die Soundkarte eh nix ;)

Wenn dir das S530D zu teuer oder zu klobig ist (der Sub ist schon ein ordentlicher Brocken), gäbe es noch das S330D, was mir bei denen Wünschen als erstes in den Sinn gekommen wäre.

Das S530D kommt heute bei mir an, ich werde dann berichten wie es sich mit meiner OnBoard Lösung verträgt😁

Gruß

Hi niveK.

und wie siehts aus bist mit dem S530D zufrieden? Bin da nämlich auch am überlegen :)

wenn du es digital anschließt ist deine onboard karte ausm spiel. das signal wird nicht mehr gewandelt. würdest mit ner anderen soundkarte über digital auch keinen unterschied haben :)

Ich hab das Soundsystem. Nun getestet und bin positiv überrascht.
Hervorragender Klang, echt gute Verarbeitung und eine super leichte Installation. Abgeschlossen haben ich das System Digital an meine OnBoard Karte und ich bin sehr zufrieden.

Schon wahnsinn, wie teuer die Edifier Systeme geworden sind. Ich hatte früher mal das Edifier S550, das kostet aktuell ja um die 500€ . Wenn ich bedenke, dass ich es damals für rund 320€ neu bekommen habe. Das S530 soll es ja auch für um die 140€ gegeben haben. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass die steigenden Neodympreise der Grund sein sollen.
Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen System :)

Zuletzt bearbeitet: