sehr gute/beste/leiseste pumpe

Carsten1986

Calimero
moin
meine 1048ger klackert wie doof
suche nun ne super leise aber trotzdem sehr starke pumpe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir die HPPS empfehlen, höre meine nur, wenn ich das Ohr ans Case halte. Leistungsmässig ident wie die 1048 und direkt am NT anzuschliessen.

zappa schrieb:
Kann dir die HPPS empfehlen, höre meine nur, wenn ich das Ohr ans Case halte. Leistungsmässig ident wie die 1048 und direkt am NT anzuschliessen.
wo zu kaufen? link?

Kann ich nur zustimmen. Die ist wirklich sehr leise und verfügt über eine sehr Fördermenge.

Gekauft habe ich meine hier *HPPS*

hi ich kann die HPPS auch nur empfehlen, ich nehme sie nur noch leicht wahr wenn ich direkt das Ohr dran halte, seitdem ich sie entkoppelt habe.

Ich kann den Alphacool AP900 empfehlen.
Hab schon seit 6 mon. die Pumpe und ist sehr leise.
Mit ein Wandler kann man die Pumpe sogar OC´en :coolblue:

WAPU_009_1k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
1. Auch meine stimme geht an die HPPS

2. Hat die 1048 den Typischen Eheim-Mod ?

ist die hpps entkoppelt leiser als eine entkoppelte eheim station 600?

Habe die Eheim 600 net getestet, aber die HPPS ist super leise und das seit 6 Monaten bereits. Und sie hängt bei mir an der Front vom Case mit der Saugseite nach unten ohne Probs. ( s. sig.)

EDIT: Und hier mal nen Test

Zuletzt bearbeitet:
@hypo: die hpps wird durch's entkoppeln ja kaum leiser. die vibriert ja, im gegensatz zur 1048, sogut wie garnich, des sind ja alles "normale" betriebsgeräusche. ich hab mir die hpps bestellt (war in der inno lieferung enthalten, die heute nich gekommen is und mir mein weihnachten versaut hat dabei...lol), die werd ich entkoppeln und in ner extra mdf box dämmen...ich kann dir dann erzählen, ob ich die noch höre...;)

dämmen brauchst du die eigentlich nicht. Ich hatte nur ohne Entkopplung die nervigen Vibrationen die bei einem ALu-Case schon böse Schwingungen verursachen. Seitdem ich meine HPPS und meine HDD Box entkoppelt habe ist keine Vibration mehr vorhanden.

mantodea schrieb:
@hypo: die hpps wird durch's entkoppeln ja kaum leiser. die vibriert ja, im gegensatz zur 1048, sogut wie garnich, des sind ja alles "normale" betriebsgeräusche. ich hab mir die hpps bestellt (war in der inno lieferung enthalten, die heute nich gekommen is und mir mein weihnachten versaut hat dabei...lol), die werd ich entkoppeln und in ner extra mdf box dämmen...ich kann dir dann erzählen, ob ich die noch höre...;)

das wäre sehr nett :)

im moment höre ich nurnoch pumpe und festplatte sehr leicht.

wollte mir erst die HPPS holen, da ich gedacht habe das die leistung meiner eheim ein wenig zu schwach ist (obwohl die bei den tests mehr power hatte als ne 1048). heute habe ich aber ein funkthermometer bekommen (rockt :d ) und musste feststellen, das ich nen delta von 4k wasser-luft habe. ist also alles im lot - nur die position und die starken vibrationen der station stören mich.

mal abwarten was sich auf dem pumpenmarkt noch zu tut, aber die ~65euro schrecken mich schon wenig ab.

War erst auch am überlegen, ob ich spare und ne 1046 nehme. Heute bin ich froh, dass ich die HPPS genommen habe. Der Mehrpreis hat sich gelohnt.

@zappa: könntest du vll mal eben in des datenblatt vonner hpps gucken, wie warm des teil werden darf? ich mach mir bissi sorgen, wegen der dämmung...

danköö :wink:

Sorry, aber bin mitten im Umzug und habe ausser dem Rechner nix mehr hier. Die Unterlagen sind in Kartons in der neuen Wohnung.

Wenn du bis zum 28.12. Zeit hast, erinnere mich dann. Dann sehe ich gerne nach.

Ich würde auch die HPPS nehmen.

Wenns aber nur um die Lautstärke geht, ist eine gut entkoppelte Eheim 1046 ein wenig leiser.

mfg

na ich hoffe, dass ich bis dahin meine inno lieferung hab :heul:

ne is nich so schlimm, ich würde mir nur, wenn die schon bei...was weiß ich...50°C oder so schlapp macht, nen anderes "konzept" ausdenken...;)

trotzdem danke :wink:

@Manto: Habe die schon auf Pics eingepackt gesehen, als wenn die für Sibirien ist. Und auch da gabs anscheinend null Probs. Denke die Temperatur ist kein Prob. Meine wird nur minimal warm.

hm die sache is nur die, dass das teil absolut keine luft bekommt...sie kommt mitsammt dem ab in nen mdf kasten, der bis unter die decke mit schaumstoff zu is...;)

naja...ich hoffe einfach ma, dass des klappt...

k wenn meine 1048 jetzt mit dem neuen rad net ruhig wird nehm ich ne hpps

danke für die fülle an qualitativ hochwertigen antworten

zappa schrieb:
Habe die Eheim 600 net getestet, aber die HPPS ist super leise und das seit 6 Monaten bereits. Und sie hängt bei mir an der Front vom Case mit der Saugseite nach unten ohne Probs. ( s. sig.)

EDIT: Und hier mal nen Test

*nochmaldenThreadauskram*

Hab meine HPPS heute bekommen und irgendwie ist die alles andere als "super leise" :fresse:

Ich lese immer, das die Eheim kaum vibriert, jedoch musste ich meine auf ein Stück Schaumstoff stellen, da sie ansonsten noch laut ist.

Bei offenen Gehäuse höre ich sie noch aus ca. 3 Metern Entfernung, bei geschlossenem Gehäuse noch schwach in 50-100cm Entfernung.

Beim "Anlassen" geht die HPPS bekanntermassen ja verschiedenen Frequenzen durch, um Anschlaufschwierigkeiten zu vermeiden. Dabei wird sie immer "laut" bis sie beim genannten Geräuschpegel angekommen ist.

Ich weiss, das Lautstärke relativ ist, aber die Pumpe vibriert, das stürt man deutlich.

Woran kann das liegen: Luft in der Pumpe? Achsenrad? Defekt?

Ich bin absoluter Laing DDC pro Befürworter....ich hör die nicht....auch nicht wenn ich alle Lüfter auf 4 Volt stelle (abgesehen die des eh schon leisen Tagan U01 NT)

edit...meine Gehör wird regelmäßig kontrolliert und ist immer noch in Top Qualli. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine HPPS ist nun auch leise, lag daran, das sie nicht 100% entkoppelt war. Zudem sind die Nebengeräusche verschwunden als ich die Pumpe vorne angehoben habe -> Vorne etwas mehr Schaumstoff druntergelegt und schon war das ding leise :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh