[Kaufberatung] Sehr gute Qualität bis 200 Euro

Hightech Pro

Enthusiast
Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hab von der ganzen Materie noch überhapt kein Plan, aber meine Handybilder kotzen mich nur noch an, darum will ich mir eine vernünftige Kamera zulegen, von der ich auch noch längerfristig etwas habe.

1. Was willst Du fotografieren?
-> Artikel für Ebay, Hardware, Urlaub

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
-> Egal, solange Sie nicht übermäßig groß ist

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
-> Sehr hohe Bildqualität, sowohl bei Nahaufnahmen als auch bei "Landschaft"

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
-> Nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
-> Ca. 200 Euro, kann aber auch gerne weniger oder mehr sein. Weniger wäre natürlich schöner. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum bitte empfiehlst du ihm eine kamera die es neu schon ewig nicht mehr gibt und nur noch gebraucht und überteuert auf ebay zu haben ist..?

@TE: schau dir mal die fuji f100fd an

für ne kompakte hat diese eine sehr gute bildqualität, nen vergleichsweise großen sensor und dadurch recht gute iso-leistung und guten weitwinkel was bei landschaftsfotos nie verkehrt ist.

warum bitte empfiehlst du ihm eine kamera die es neu schon ewig nicht mehr gibt und nur noch gebraucht und überteuert auf ebay zu haben ist..?

Weil das eine sehr gute Kamera ist.
Nicht umsonst hat sie so gut wie keinen Wertverlust :heuldoch:

@HTPro:

Würde bei deinem Anwendungsprofil keine Taschenkamera kaufen,
sondern eine ordentliche Bridge.
Ist viel angenehmer in der Anwendung (weniger Verwackeln, Drehzoom kein Tastenzoom).

Seit ich die S6500fd habe nutze ich sie für alles jederzeit.
Meine F31fd liegt nur rum und verstaubt.
Und die S3Pro DSLR nutze ich nur selten - ist natürlich ne ganz andere Klasse.

@TE: schau dir mal die fuji f100fd an

für ne kompakte hat diese eine sehr gute bildqualität, nen vergleichsweise großen sensor und dadurch recht gute iso-leistung und guten weitwinkel was bei landschaftsfotos nie verkehrt ist.
Und was ist mit extremen Nahaufnahmen? Schafft die das auch, ich hätte im Idealfall gerne eine die beides drauf hat. Und wie bereits gesagt, kompakt muss sie nicht sein, ich halte eh nicht so viel von so kleinem Spielzeug.

Leg dann ein bissel was drauf und hol dir die Fuji S100fs.
Die gibt's neu und mit Garantie ;)

Das ist ne Langzeitinvestition.
Da wird sich in den kommenden Jahren nicht viel tun...
Und du wirst ne Menge Spaß haben damit...

Leg dann ein bissel was drauf und hol dir die Fuji S100fs.
Die gibt's neu und mit Garantie ;)

Das ist ne Langzeitinvestition.
Da wird sich in den kommenden Jahren nicht viel tun...
Und du wirst ne Menge Spaß haben damit...

Die kostet ja das doppelte wie ich eigentlich ausgeben will... Also das geht momentan echt gar nicht... Dann lieber ne Nummer kleiner, da muss es doch noch was anderes geben.

Was haltet ihr von der Panasonic Lumix DMC-FZ28EG? würdet ihr mir diese zum Kauf empfehlen? Oder lieber doch eine andere? Mehr als 250 würde ich auch keinen Fall ausgeben wollen.

ich glaube, du brauchst gar nicht soo viel auszugeben um gute Bilder machen zu können, wenn du zuvor nur deine Handy-Kamera hattest ;)

sowas zum Beispiel gefällt dir sicherlich:
http://geizhals.at/deutschland/a360592.html

was verstehst du unter "extremen Nahaufnahmen" ?
Die Canon hat 3cm Naheinstellgrenze, für ebay-Artikel und Hardware reicht das ;)

Danke für eure Beiträge, da ich jetzt doch mehr für meinen Rechner ausgegeben habe als ich dachte, habe ich eh kein Geld mehr für die Kamera und ich glaube ich bin wirklich besser mit ner kleineren dran. Werde auf eure Ratschläge definitiv zurückkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh