Sehr guten Luftcpukühler für 3700+ oc gesucht

Blackpitty

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
5.420
Ort
in der Mitte von BW
Hallo,
ich bekomme in der Wiche einen 3700+ der bei 1,5V 2800MHz schafft. Nun suche ich einen sehr guten und leisen Luftcpukühler.

Die CPU hat keinen IHS mehr, und ich müsste wenn es sein muss den wieder dran machen falls die Kühler nicht ohne IHS gehen sollten.

Im Moment habe ich einen Zalman CNPS7000B Al Cu LED und habe nen 3200+ der mit 2400mhz läuft.

Mein restliches System steht in meiner Sig.

Hoffe ihr könnt mir was empfehlen.

Gruß Marco
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermaltake Sonic Tower + leisen 120er...
Leistung ist vollkommen ausreichend und leise is er auch noch, erschwinglich auch ;)
 
Schliesse mich dem Thread mal an :-)

Ursprünglich wollte ich mir den ZALMAN Fatal1ty FS-C77 zulegen :bigok:

Aber nach ausführlichem Sonic Tower Sammelthread lesen würde ich mir auch diesen zulegen.
Der Zalman sieht zwar nett aus (obwohl die LED sehr schwach leuchten soll) aber der Sonic Tower scheint wohl deutlich mehr Kühlreserven bei niedrigerer Lautstärke zu haben...

Was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, war auch shon mit dem Thermalright SI120 mein Favorit.

Und muss ich da an meine CPU den IHS wieder dran machen, oder geht das auch ohne?

Und welchen Lüfter sollte ich nehmen? Soll ein sehr leiser sein, am besten währ ja beleuchtet. oder was ist mit nem Noiseblocker SX1? könnte da dann selber LEDs dran machen.

Und ihr mein die Kühlleistung reicht völlig aus? also auch oc im Silentbetrieb?
 
Ok, nun wüsste ich immer noch gern, ob ich den Headspreder wieder dran machen muss, soder obs auch ohne geht. Und welcher der bessere Lüfter ist:

Noiseblocker SX1
Revoltec Dark Blue
Papst4412 F/2GLL - Super Silent
Yate Loon 120iger
 
Moin,
ich würde den Heatspreader wieder dran machen, da der ST doch kräftig angeschraubt wird und bevor Du verkanntest und die Die beschädigst.
ciao
 
Reicht es eigentlich auch, wenn ich die cpu in den Sockel stecke, auf den Core WLP mache, dann den IHS drauf setze und auf den auch WLB und dann den Küler drauf mache, reicht das so oder muss ich den IHS unbedingt verkleben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh