[Kaufberatung] Sehr guten portablen Minibeamer gesucht

Corei7Domschi

Neuling
Moin,

ich suche einen sehr guten portablen Minibeamer. Konkrete Abmessungen kann ich nicht angeben, die Größe sollte halt so sein, dass ich den gut mir herumtragen kann, im Rucksack oder so. Also max 1 Kilo schwer.

Desweiteren ist für mich noch ein Punkt sehr sehr wichtig. Ich möchte, dass der Beamer ohne Laptop funktioniert. Also, iPod, portable Festplatte ran, und los gehts. Weil mit Laptop ist das unpraktisch für mich. Ein interner Speicher wäre dann natürlich am aller besten.

Der Preis ist erstmal egal, ich hoffe, es gibt so etwas Derartiges überhaupt.
Ich freu mich auf Vorschläge,
danke im Voraus,
und bis denne;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gut ist natürlich sone Sache.
Eventuell eher "das beste bei dieser Bauform".

Aber wie du dir das ohne Laptop vorstellt?
Wie willst du denn den Ipod dort anschließen per USB?

Brauch nen iPod nich ohnehin immer iTunes um irgendwas sinnvolles am PC zu machen?

Es gibt wohl ein paar Standalone Beamer, aber ob die auch klein sind und vorallem ne halbwegs sinnvolle Menge an Dateien abspielen können? Zumindest gehe ich mal davon aus das es Filme werden sollen nich nur Bilder?

Zuletzt bearbeitet:
Also, man müßte erst mal wissen, was Du überhaupt ausgeben willst?

Dann käme für Deine Zwecke, bzw. das angegebene Gewicht ja fast nur ein LED-Beamer in Frage, die sind allerdings nicht unbedingt tageslichttauglich, also leicht, bis abgedunkelte Räume!

Nächste Stufe ist dann DLP, danach 3-LCD, die werden dann aber auch immer schwerer! ;)

Gruß

Der Sisko

Ok, dann müßten wir nur noch wissen, über welche Anschlüsse der Beamer verfügen muss/sollte?

Gruß

Der Sisko

LG HS200G

Geizhals

Die integrierten Lautsprecher sind bestenfalls eine Notlösung, mehr nicht.
Die Anschlüsse des Gerätes sind ausreichend, der HDMI-Eingang ist sogar für einen LED-Beamer eine Rarität.

Der USB-Port funktioniert tadellos, sowohl mit Festplatte als auch USB-Sticks.
DivX-Videos kann das Gerät direkt vom USB wiedergeben, ebenso wie Bilder.
DivX kann das Gerät sogar bis zu 8x beschleunigt wiedergeben, Rechenleistung sollte der Beamer also mehr als genug haben.

Zuletzt bearbeitet:
klick mich

Die integrierten Lautsprecher sind bestenfalls eine Notlösung, mehr nicht.
Die Anschlüsse des Gerätes sind ausreichend, der HDMI-Eingang ist sogar für einen LED-Beamer eine Rarität.

Der USB-Port funktioniert tadellos, sowohl mit Festplatte als auch USB-Sticks.
DivX-Videos kann das Gerät direkt vom USB wiedergeben, ebenso wie Bilder.
DivX kann das Gerät sogar bis zu 8x beschleunigt wiedergeben, Rechenleistung sollte der Beamer also mehr als genug haben.

Von welchen Beamer reden wir hier?

Dein Link schickt einen nur auf die notebooksbilliger.de Hauptseite!

Gruß

Der Sisko

Ok, dann müßten wir nur noch wissen, über welche Anschlüsse der Beamer verfügen muss/sollte?

joa, also auf jeden Fall USB, dann für Speicherkarten was und was halt sonst noch so nötig ist.
Ich will den Beamer ja dann wie geschrieben ohne Laptop betreiben, also sprich Material auf den Speicher des Beamers oder iPod/Handy ran. Das sollte gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh