[Kaufberatung] Sehr guter 26"/27" Gamer/Internet-Monitor gesucht

Worf

Enthusiast
Da ich von der neuen XBox 360 so maßlos enttäuscht bin, habe ich beschlossen meinem PC-System (siehe Sig) ein wenig neuen Glanz zu verleihen. Ich werde mir eine Geforce GTX 460 zulegen und endlich meinen alten 19"-Röhrenmonitor in den Ruhestand schicken.

Bei dem Monitor habe ich mir so etwas schön großes im Breitbildformat (1920x1200 oder was da jetzt so üblich ist) vorgestellt. Benutzt wird der PC zum Spielen (Egoshooter, Rennsimulation, Strategie...) und fürs Internet. Ich bin allerdings ein bisschen empfindlich, was die Schlieren bei Bewegungen in Spielen angeht. Und auch unscharfe Buchstaben (oder Schatten) bei Schriften treiben mich zum Wahnsinn.

Welchen Monitor in der riesigen Auswahl an Monitoren sollte ich mir da mal näher ansehen?
Komme ich mit 300-400 Euro hin? Mir kommt es nicht auf den letzten Euro an, schließlich will ich da ein paar Jahre reingucken...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du dich selber in letzter Zeit mit dem Thema beschäftigt hast, solltest du bemerkt haben, daß es doch nicht ganz so einfach ist.
Falls du noch irgendwas zum Thema beizutragen hast bist gerne gelesen...

On Topic:
Soweit ich mich jetzt eingelesen habe, sieht es in der Größe 26/27 sowieso nicht so gut aus mit der Spiele-Performance. Ich bin daher am überlegen, ob es ein 24-Zöller nicht auch tut.

Sollte man beim Schwerpunkt "Spiele" eigentlich eher auf 1080 Zeilen Wert legen, oder sind 1200 dafür genauso brauchbar?

Halt dich doch einfach von Anfang an raus. Wenn du Threads gesehen hast in denen ein ähnliches Thema behandelt wird, dann poste doch bitte einfach die links.
Aber so unkonstruktiv hier rumzumeckern...
Ich helfe gerne auch wenn es schon andere Leute gab die einen ähnlichen TFT gesucht haben. Bevor ich 400€ ausgebe möchte ich mich auch vergewissern ob der zu 100% zu mir passt.

Ich erkläre diese Diskussion nun für beendet, wenn du mit noch etwas sagen möchtest schreib mir bitte eine PN ;)

Den Thread den SixXpack meint ist wohl dieser hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/neuer-24-oder-27-gamer-tft-gesucht-728134.html
Zu dem Monitor gibt es auch einen Prad-Test http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-samsung-p2770hd-teil11.html
Laut Userberichten soll der TFT zum Spiele geeignet sein, laut Prad eher nicht. Wenn du ein wenig Geduld hast könntest du das Urteil von Watercooled abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist wenn du die nachfolgenden Fragen mal für dich beantwortest :)
1. Welche Auflösung (oder ist dir das egal?)
Im Prinzip ist es mir egal. Wobei ich inzwischen denke, daß mir die 1080er Zeilenhöhe reicht. Also 1920x1080.

2. Größe (24 oder 26/27")
Soweit ich das jetzt mitlesen konnte scheinen die 24" doch etwas besser für die Spiele geeignet zu sein. (Prad.de)
Platz hätte ich locker für so einen großen 27er.

3. Paneltyp
TN soll für Games wohl mit am besten geeignet...

4. Ergonomie (muss er höhenverstellbar sein? o.Ä.)
Da habe ich nicht viel Ansprüche. Einmal die Höhe eingestellt reicht. Verstellt wird dann nicht mehr viel. Ich sitze ja direkt davor.

5. Welche Ausgänge?
Ich dachte eher an Eingänge. DVI halt.
Tuner, Lautsprecher, HMDI usw. brauch ich alles nicht.

Den Thread den SixXpack meint ist wohl dieser hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/neuer-24-oder-27-gamer-tft-gesucht-728134.html
Zu dem Monitor gibt es auch einen Prad-Test PRAD | Testbericht Samsung P2770HD
Laut Userberichten soll der TFT zum Spiele geeignet sein, laut Prad eher nicht. Wenn du ein wenig Geduld hast könntest du das Urteil von Watercooled abwarten.
Den Fred habe ich gelesen.
Prad.de ist eine feine Seite :). Mitunter durch die Prad-Kaufberatung kam ich eigentlich erst auf den Gedanken, daß 24" für mich vielleicht eher geeignet sind. Es scheint, als seien die etwas kleineren 24er Monitore zum Spielen doch eher geeignet.

Geduld habe ich jede Menge :angel:. Ich brauche erst einen neue Graka und Netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh