xtremefunky
Urgestein
- Prozessor
- i9-14900KF DD
- Mainboard
- ASUS Z790 Maximus Apex Encore
- Kühler
- Supercool Direct-Die
- Speicher
- 32GB Team Group T-Force XTREEM 8400MT CL36
- Grafikprozessor
- ASUS ROG STRIX 4090 OC
- Display
- 2x MSI MAG 271QPXDE
- SSD
- SN750, WDB770, WDB850, MP600, MX500
- Soundkarte
- SoundBlaster ZXR
- Gehäuse
- Streacom BC1 V2
- Netzteil
- Seasonic Prime Platinum 1600W
- Keyboard
- ASUS ROG SCOPE NX DELUXE
- Mouse
- ASUS ROG Chakram X
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome only
Hallo,
habe einen Acclero Xtreme 3 auf meiner R9 290. Kühler >Klick mich<
Der Kühler ist an sich echt erstklassig, allerdings sind mir die verbauten Lüfter etwas zu schwach.
Jetzt wollte ich mir neue, bessere, Lüfter drauf bauen. Nur habe ich keinen Plan von dieser Materie.
Der Kühlkörper ist 90mm hoch, also denke ich, sollte ein 95 - 100mm Lüfter drauf passen.
Welche Lüfter sind in dem Bereich so zu empfehlen? Werde wahrscheinlich 3 Stück davon brauchen,
also sollte der Preis pro Lüfter nicht 20€ überschreiten. Kann auch weniger sein. Einfach, der das bessere P/L Verhältnis hat.
Also, wenn ein Lüfter für 18€ nur minimal schlechter ist, dann lieber den. Oder wenn ein Lüfter für 22€ noch mal 25% auf den
für 20€ drauf haut, dann lieber den.
Lautstärke ist mir ehrlich gesagt egal. Bin da abgehärtet. Mir macht sowas eigentlich nichts. Sollte aber dennoch keine 70dBA erreichen
So, das wars erstmal von mir, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Viele Grüße
-Xtremefunky
habe einen Acclero Xtreme 3 auf meiner R9 290. Kühler >Klick mich<
Der Kühler ist an sich echt erstklassig, allerdings sind mir die verbauten Lüfter etwas zu schwach.
Jetzt wollte ich mir neue, bessere, Lüfter drauf bauen. Nur habe ich keinen Plan von dieser Materie.
Der Kühlkörper ist 90mm hoch, also denke ich, sollte ein 95 - 100mm Lüfter drauf passen.
Welche Lüfter sind in dem Bereich so zu empfehlen? Werde wahrscheinlich 3 Stück davon brauchen,
also sollte der Preis pro Lüfter nicht 20€ überschreiten. Kann auch weniger sein. Einfach, der das bessere P/L Verhältnis hat.
Also, wenn ein Lüfter für 18€ nur minimal schlechter ist, dann lieber den. Oder wenn ein Lüfter für 22€ noch mal 25% auf den
für 20€ drauf haut, dann lieber den.
Lautstärke ist mir ehrlich gesagt egal. Bin da abgehärtet. Mir macht sowas eigentlich nichts. Sollte aber dennoch keine 70dBA erreichen
So, das wars erstmal von mir, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Viele Grüße
-Xtremefunky
Zuletzt bearbeitet: