Sehr gutes 13,3" Notebook bis maximal 700-800€

-=DV|$tr@nger=-

Neuling
Hi Leute

Ich möchte mir in kommender Zeit ein schönes 13,3" Notebook zulegen. Es sollte ein gute Leistung für ein zügiges arbeiten mit Photoshop, ich bearbeite damit im Schnitt 21MP Fotos, teilweise aber noch größere Fotos. Aber auch die Möglichkeit, ein paar Games darauf zu spielen wäre durchaus praktisch. Die Wertigkeit vom Gehäuse sollte entsprechend gut sein und auch robust. Eine Tastatur auf der man auch etwas Freude hat, damit zu schreiben wäre ebenfalls von Vorteil wie eine brauchbare Akkuleistung die 2-3 Stunden übersteigt.

Mit einem glänzenden Display kann ich leben, auch wenn mir ein mattes lieber wäre, aber wenn ich nicht falsch gesehen habe hat irgendwie ein Großteil ein glänzendes Display. Leiser Lüfter, angenehmes Gewicht für 13,3" sind natürlich auch von Vorteil. SSD Festplatte wird es wohl in der Preisklasse nicht geben, was ich aber in Ordnung finde - es sollte schon so ca. 300GB Platz haben. Ein optisches Laufwerk wie z.b. einen DVD brutzler wäre toll, aber nicht zwingend nötig, alternativ muss halt ein externes Laufwerk her.

Also im Grunde suche ich einfach die Wollmilchlegende Eiersau in einem Preisbereich von 700-800€. Sagen wir es mal einfach - Was ist das beste 13,3" Notebook in der Preisliga?

Bei meiner eigenen Recherche bin ich auf folgendes gestoßen, aber gibt es vielleicht noch was besseres was ich übersehen habe? Notebooks > Gaming & Highend > Acer Aspire TimelineX 3820TG-464G75nks bei notebooksbilliger.de

Wäre für jede Hilfe dankbar! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit dem Acer hast dir ja schon mal einen Kandidaten mit nem IMHO sehr gutem Preis-Leistungs-Verhätnis ausgesucht. Was Verarbeitung und Display angeht, ist es wohl ok, aber in der Preisklasse wirst bei 13" nichts besseres finden mit der Leistung.
Die Akkulaufzeit wird nun wegen der recht dicken Grafikkarte nicht überragend ausfallen.

Laut der oben verlinkten Seite "bis zu 9 Stunden", wobei das vermutlich mit den minimalisierten Einstellungen gemeint ist. Also Display fast schwarz :d

5 Stunden wäre schon mal gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh