Sehr kleine und leise Pumpe mit AGB geuscht

Kuhprah

Neuling
Ich bin auf der Suche nach der Pumpe schon mal soweit dass man diese DDC Pumpen irgendwie als Kombi mit nem AGB oder so haben kann. Aber mehr blick ich da noch nicht durch. Da gibt's Deckel und so weiter.

Was ist denn die kleinste (kompakteste) Variante an Pumpen dies so gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann zur DDC den Bitspower Minitank empfehlen.

Leistung ist nicht so wichtig. Muss nen i3 und ne kleine Graphikkarte kühlen. Chipsatzkühler für ITX boards gibts ja eh nedd. Je weniger Platz desto besser.

Der Smatter hier aus dem Forum hat bei seinem Prodigy auch ne sehr gute Lösung mit ner DDC und nem Bitspower AGB. Schau mal in den Prodigythread nach.

Danke für den Tipp, bin schon am suchen, auf den ersten 5 Seiten aber nix... wie kann man bei der Suche den ganzen Marktplatzmist ausblenden?

Das heisst ich brauch keine extra Steuerung sondern steuer das über die CPU Temperatur am Mainboard, richtig? Wobei, die Durchflussmenge darf ja gleich bleiben, die Lüfter sollen dann mehr oder weniger machen eigentlich...

Die Pumpe stellst du nur einmal ein. Eine ungeregelte Laing DDC-1T ist in einem Silent System ziemlich laut. Senkt man die RPM von 4500 auf 3200 ist sie quasi unhörbar und die Vibrationen nehmen deutlich ab.
Den Durchfluss nach der CPU Temperatur zu regeln ist wenig sinnvoll, da sich a) der Durchfluss wenig bis gar nicht auf die Kühlleistung auswirkt und b) die CPU Temperatur so schnell und oft ändert, dass es ziemlich nutzlos ist, die Pumpe danach zu regeln. Man regelt auch die Lüfter nicht nach der CPU Temperatur, sondern nach der Wassertemp

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Aquaero 4 (lt) zur Überwachung und Steuerung der Wassertemperatur bzw Lüfter und die Pumpe ans Mainboard und Netzteil.

Edit: Aquaero 5/6 geht natürlich auch und dort kannst du die Pumpe direkt anschließen. Alles eine Preisfrage

Für die Version ohne Display findet sich bestimmt ein Plätzchen

Kann dir ansonsten alphacools dc-lt empfehlen. Sollte für deinen Zweck genug Leistung haben, aber kein PWM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh