Sehr kleiner Kühler gesucht

sh4q

Enthusiast
Hallo liebe Community,

Ich habe mir die Tage einen kleinen Sandy Bridge ITX Office PC zusammen gebaut, jetzt ist alles leise, nur der kleine Boxed Kühler nervt mich ;)

Das ganze sitzt in dem sehr engen Lian Li PC-Q0F dessen furchtbar lautes Netzteil ich inzwischen durch eine 60W Pico PSU getauscht habe.

Da da drin nicht wirklich viel Platz ist, bin ich nun auf der Suche nach einem kleinen und guten Kühler, der nicht sonderlich höher als das Boxed Pendant ist und so gut wie lautlos agiert.

Falls weiterhin noch jemand einen Tipp für einen äußerst leisen 80mm Lüfter hat, bin ich auch sehr dankbar.

Um sich das ganze bildlich vorzustellen, hier mal zwei Handy Fotos.

foto28fv.jpg

foto2smxn.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die höhe passt, ist der Big Shuriken optimal drin. Habe auch so ein Sandy Office System daheim, ein einem PC Q07 drin. Das hat bis auf den Zusatzplatz für ne ATX PSU ähnliche Dimensionen.

Jo denk auch das die Scythe Teile, falls sie passen(das musst du ausmessen), eine gute Wahl für dich währen.
Was den Lüfter angeht, gehts wohl wieder um die üblichen verdächtigen: Noiseblocker, beQuiet etc.

Der Multiframe 8 cm Lüfter von Noiseblocker ist wirklich sehr leise, hab den selber bei mir eingebaut und bis 1500 u/min ist er nicht aus dem Rechner herraus zu hören.
(Zur Info:Ist ein Silent System mit langsam drehenden High-End Lüftern [<700u/min], bis auf den 8cm Lüfter, der läuft mit 1000-1400 u/min)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh