Sehr kleiner Rechner auf dem Windows 2003 Server laufen muss.

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Ich bin auf der suche nach einem sehr kleinen Server auf dem ich das BS Windows 2003 Server laufen lassen kann. Was koennt ihr mir empfehlen?

Sollte so ein HT PC oder vielleicht sogar ein Thin Client sein, wobei ich aber nicht weiß ob man auf einen Thin Client einen Windows 2003 Server installieren kann!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was brauchste denn den Server? Also ich mein welche Sicherheiten muss das system bieten? Hört sich so nach möglichst günstig Lösung an oder?

lurker

Grundsätzlich läuft der W2003 Server auf allen Systemen auf denen auch XP läuft. Günstig wäre nur etwas mehr Speicher, aber mit 128 MB läuft er auch schon so leidlich.

Treiber funktionieren auch fast immer die vom XP.

Schau dir mal das an:
http://rack.modzone.dk/

Zum einen Interessant wie er die Hardware unterbringt aber auch weil er auf diesen Via-PC's Win2003 laufen lässt. Kleiner gehts wohl kaum.

Der Server wird eigentlich NUR als Webserver für ca. 5 Webseiten verwendet. Ein Raid 1 wäre nicht schlecht, ist aber nicht muss!

Er soll deswegen von den Abmessungen her klein sein da dieser Rechner in einem Schrank kommt der leider nicht gerade sehr groß ist. Die genauen Abmessungen kann ich jetzt auch nicht sagen.

Edit: Am liebsten wäre mir ein Server mit den Thin Client Abmessungen!

Zuletzt bearbeitet:
In was für nen Schrank soll das Teil?
Reden wir hier von nem belüfteten Schrank oder irgend nem normalen Möbelstück wo praktisch kein Luftaustausch nach aussen erfolgt?

Ich denk die VIA Systeme dürften schon das richtige sein besonders wenns auf die Abwärme ankommt, RAID 1 lässt sich unter Windows Server 2003 auch über Software regeln, muss das Board bzw der Controller also nicht von sich aus unterstützen.

Nur als kleiner Zwischenruf, was sollen denn das für Seiten sein bzw wie viele gleichzeitige Zugriffe erwartest du da, denn 5 Seiten über ne normale Hausleitung wird extreme eng.

Also im Prinzip soll der Server in einen Verteilerschrank der Post. Auf diesen Server kommt dann eine 2 oder 4MBit SDSL Leitung.

Das Intel Mainboard ist schon mal nicht schlecht, werde mir das einmal näher ansehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh