sehr komisch

lordsub

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
142
also in everest wird mir eine cpu temp von 51grad angezeigt aber wenn ich dann neu starte und mal im bios gucke steht da 34-37grad also so schnell kann die cpu doch nich abkühlen oder?ich hab mir jetzt mal speedfan runter geladen wo steht da die cpu temp weil da steht ja nur temp1,temp2 und temp3 usw.

imoment sehen die temps so aus

Temp1:35C (müsste dann ja cpu sein oder?)
Temp2:45C
Temp3:51C

system

3200+ kühlerGigaByte PCU22-SE Heatpipe
dfi lanparty ultra d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann schon sein ;)
ebenso schnell wie die CPU bei Last wärmer wird, kann sie schnell abkühlen...

Speedfan zeigt i.d.R. Temp1 als CPU, Temp2 als PWM und Temp3 als Chiptemperatur.

Wenn Du 1ßß% sicher sein willst, lade Dir bei DFI den SmartGuardian heruntr, der hat dann alle Werte, die Du ablesen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
so der smart guardian zeigt cpu temp 30grad an:) pwmic 40 abder der chipset hat 50grad ist das nicht zu viel?
 
ist im grünen Bereich ;)

wenn Du er Dir zutraust, Lust hast und Wärmeleitpaste zur Hand, kannst Du das Wärmeleitpad des Chipkühlers geen Wärmeleitpaste austauschen, was auch zu einer besseren Kühlung beiträgt.

Aber alles unter 60° sollte wie schon gesagt nicht beunruhigen :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh