Sehr komische Probleme mit FB!7170

Der Schmu

Enthusiast
Hallo

eig nur eines kleines doch seltsames Problem.
Meine FritzBox 7170 ist urplötzlich nichtmehr über fritz.box sondern nurnoch über http://192.168.178.1/ zu erreichen.
Es kommt immer " fritz.box braucht zu lange um eine Antwort zu senden".
Bei der FritzBox Dignose wird alles als OK angezeigt.

Und noch ein sehr komisches Problem. Wenn ich etwas mit Google suche un dann einen Link in einem neuen Tab öffne, (wird jetzt etwas kompliziert zu erklären) läd der neue Tab zwar aber nicht "richtig" erst wenn ich den "Google-Tab" schließe füllt sich der Ladebalken und die Seite erscheint, sowohl mit FF3.0.3 als auch mit IE7!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte was die fritz angeht das gleiche Problem.
Nach einer Neuinstallation meines Rechners stand unter Eigenschaften von LAN-verbindung neben TCP/IP auch sowas wie ipv6 oder so. Hatte ich noch nie vorher gesehen. Nachdem ich das deaktiviert (oder deinstalliert ? weiß nicht mehr) hatte war das Problem behoben.

trag in die hosts datei in

C:\Windows\System32\drivers\etc

folgende Zeile ein (einfach mit editor öffnen)
Code:
192.168.178.1	fritz.box

dann sollte es auch wieder gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh