Sehr komisches W-Lan Problem.

manne

Neuling
Hi.

Der Laptop meiner Mitbewohnerin macht verdammt komische Sachen.

Es ist ein HP-Book mit nem, ich glaube, 1,3 GHz Celeron.

W-Lan Adapter ist von EDIMAX "802.11g Wireless LAN Mini USB Adapter". Ich hatte diesen früher an meinem alten PC und hatte damit selten Probleme.

Auf jeden Fall benutzt sie vorrangig das W-Lan "Verwaltungsprogramm" das in Windows schon integriert ist (mit dem mitgelieferten Programm funktioniert es genauso wenig). Wenn sie mit unserem Netzwerk verbinden will geht es meist ohne Probleme, sie git den WEP-Schlüssel ein (der dann natürlich gespeichert ist) und ein kleines Fenster am unterem rechten Bildschirmrand bestätigt auch, erbind hergestellt, Signalstärke hervorragend, 54,0 MBit/s etc.

Wenn sie jetzt aber einen Browser öffnet (egal ob Firefox oder IE) sagt der , keine Verbindung möglich.

Was ist denn da los???

Ich (bzw. meine Mitbewohnerin) bin für jede Hilfe dankbar!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal versucht eine Verbindung ohne Verschlüsselung her zu stellen? Könnte eventuell dabei irgendwas nicht stimmen

wenn die WLAN Verbindung hergestellt ist, bedeutet das ja noch nicht, dass sie für Internet richtig konfiguriert ist.

Wie siehts denn mit der IP-Konfiguration aus? Alles richtig eingestellt?

Wie ist der Browser konfiguriert - Interneteinstellungen? Also insbesondere sollte Verbindung über LAN bzw. keine Verbindung wählen eingestellt sein. Proxykonfiguration sollte auch stimmen bzw. ausgeschaltet sein wenn kein Proxy verwendet wird ;)

Können denn Dateien übers WLAN kopiert werden bzw. kann das Windows Netzwerk durchsucht werden?

Ist eine Firewall installiert? Wenn ja, auch deren Konfiguration überprüfen (blockt evtl. die Internetverbindung?)

Hi.

Kann im Moment leider keine von den Tipps ausprobieren und überprüfen, da ich nich in der WG bin...

Verbindung ohne Schlüssel geht eigentlich nicht. Wir haben nen Arcor W-Lan Router und bei meinem Laptop und den der anderen Mitbewohnern geht es auch nur mit Schlüssel!

Von der IP-Konfiguration hab ich keine Ahnung, ich weiß nicht mal wo ich die fidne...

Die Browsereinstellungen wurden eigentlich nicht verändert. Müßten die Standardeinstellung sein, die nach der Installation eingestellt sind.

Was ist denn Proxy??? Wüßte nicht, dass wir sowas verwenden.

Was meinst du mit "können Dateien übers WLAN kopiert werden"??? Ich wüßte nicht wie ich mit Hilfe meies PCs auf ihren irgendwas durchsuchen könnte..

Ich hab glaube vergessen zu sagen, dass es vorher schonmal funktioniert hat und jetzt nur noch sehr selten!! Aber es hat mal funktioniert!

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh