[XBox One] Sehr komisches Xbox One Problem

Noname1508

Neuling
Hallo und guten Abend!
Ich habe ein sehr komisches Problem.
Meine Xbox One steht im Wohnzimmer. Sie ist per WLAN mit dem Router verbunden.
Wenn ich sie einschalte, geht im Schalfzimmer das Bild vom fernseher weg. Es zeigt nur noch blau.
Ich hatte vorher eine Xbox360. Da war dieses Problem nicht. Auch ist alles ok wenn ich die One im Schlafzimmer anschliesse.
Was kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Beide Fernseher an einer Antennendose per T-Stück. Internet auch über Kabel per Unitymedia.

Ich kann dir zwar nicht direkt zum Problem helfen, aber bei mir ist es so, dass beim Einschalten und Ausschalten (reproduzierbar!) der Xbox One das TV-Bild total zerreist (wie eine schlechte Verbindung, gucke über DVB-T) und auch wenn die Konsole bereits läuft bzw. mit dem Internet verbunden ist, habe ich regelmäßig Bildstörungen und die Signaltqualität ist merklich schlechter.

Gestern ist mir auch noch aufgefallen, dass wenn das Tablet in Nähe vom TV/Konsole online ist, dann gibt es wiederrum Verbindungsprobleme beim Online-Multiplayer auf der Xbox One.

Möglichweise hängt das alles auch mit dem Problem zusammen, dass die Controller-Verbindung zur Konsole abbricht, wenn ich den Controller neben dem Notebook ablege (auch wenn Konsole über Lan-Kabel online).

Was die W-Lan-Verbindung angeht, so scheint die Xbox One (zumindest die Ur-Version) da ziemlichen Ärger zu machen.

Laufen hinter der xbox die TV Kabel lang? Eventuell ist dann das Kabel was ins Schlafzimmer geht schlecht geschirmt und bekommt paar strahlen ab....
Hatte vor Jahren mal das ähnliche Problem mit nem billigen t- Stecker....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh