Sehr leise Gehäuselüfter für HAF X gesucht

delware

Enthusiast
Hallo

ich habe mir nun einen neuen PC zusammengebaut und habe mein System komplett luftgekühlt.
Ich suche nun um es auch extrem leise zu machen neue Gehäuselüfter, im speziellen 140 mm und 200 mm Lüfter und habe dazu z.B. im Luftkühlung Empfehlungs Thread.
Der 140 ist hinten im HAF X auf Höhe des Prozessors(i7-4770K) welcher von einem Thermalright Silver Arrow SB-E gekühlt wird und nach oben in eine 200 mm Lüfter bläst.
Diese beiden Lüfter würde ich gerne tauschen, der 140 läuft nähmlich schon auf minimaler Umdrehungsgeschwindigkeit recht laut.
Ich wollte mal fragen was da so die ultra leisen Modelle wären und welche Leistung diese so haben müssten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser hier von BQ würde ich dir als sehr leisen Gehäuselüfter empfehlen, sie haben einen umfassenden guten Lieferumfang (hab selber einige davon verbaut)

Zu den 200mm Lüfter muss ich dir leider folgendes sagen, ich habe alleine nur weil ich mal ein Gehäuse mit einem 200mm Lüfter hatte, der oben raus blaste, mir ein neues Gehäuse gekauft welches oben 2x 140mm Lüfterslots hat anstatt 1x oder 2x 200mm, da meines Wissens kein 200mm Lüfter je an einen 120/140mm Lüfter von Silentwerten und auch Qualität ran kommt. (Habe selber lange gesucht bis ich mir ein neues Gehäuse gekauft habe)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh