Sehr leiser 92mm Lüfter gesucht :)

yuneek

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
1.662
Ort
Bavarien
Hallo!

Da ich demnächst plane die 2 hinteren 80er Lüfterplätze in meinem 601 auf 92mm zu modden hätte ich gerne gewusst welche Lüfter denn zur Zeit die leisesten (mit dem besten P/L-Verhältins) sind.

Auf schickes Aussehen ist dabei nicht so sehr Wert zu legen, Hauptsache lange laufruhig und dabei noch einen akzeptablen Luftdurchsatz.

Mein derzeitiger Favorit wäre der Noiseblocker SE, da ich schon einen S1 verbaut habe und bin sehr damit zufrieden.



Schonmal vielen Dank, Volc0m
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm dir einfach einen, der nicht den schlechtesten ruf hat und lass ihn auf 5V laufen. imho hängt die lautstärke hauptsächlich von der umdrehungsgeschwindigkeit eines lüfters ab. je langsamer er sich bewegt, desto leiser ist er. du solltest aber darauf achten, dass es keine störenden schleifgeräusche gibt, wenn du ihn langsam laufen lässt und, dass er überhaupt mit niedrigeren voltzahlen laufen kann.
mfg
 
Vorschlag: Modde gleich auf 120er... Da ist die Auswahl deutlich größer, und mit der geförderten Luftmenge@leiser tust du Dir auch gleich einen Gefallen!

lg
 
Ich kann einen Papst 3412NGLE empfehlen.
Ich habe den auf 5V laufen und ich behaupte mal das Idle-Geräusch meiner Maxtor-Festplatte ist lauter als der Lüfter (und das habe ich mit dem alten 80er auf 5V nichtmal wahrgenommen, so leise ist das).
Man hört ihn praktisch garnicht.

Und wenn Du günstig einen brandneuen suchst kann ich dir auch helfen ;) .
Habe aus Versehen einen zuviel bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pennywise09 schrieb:
CoolerMate 92mm Alu Blue-LED Fan SILENT CMT-ALF-9S

Kann ich empfehlen !!!

Dito, SE2 taugt imho gar nix, viiiieeel zu laut ;) oben genannter Lüfter ist bei 7 Volt seeeehr angenehm!
 
toao2001 schrieb:
Vorschlag: Modde gleich auf 120er... Da ist die Auswahl deutlich größer, und mit der geförderten Luftmenge@leiser tust du Dir auch gleich einen Gefallen!

lg

geht leider nich, da hockt atm ne Kathode und will da auch bleiben :d


GhettoPimp schrieb:
Ich kann einen Papst 3412NGLE empfehlen.
Ich habe den auf 5V laufen und ich behaupte mal das Idle-Geräusch meiner Maxtor-Festplatte ist lauter als der Lüfter (und das habe ich mit dem alten 80er auf 5V nichtmal wahrgenommen, so leise ist das).
Man hört ihn praktisch garnicht.

Und wenn Du günstig einen brandneuen suchst kann ich dir auch helfen :) .
Habe aus Versehen einen zuviel bestellt.

Hört sich fein an, was wäre denn der incl. Preis? :)


@CoolerMate: sry, LED Fan will ich nich haben :shake:
 
Ich kann nur den CoolerMaster Hyper 6 empfehlen, hatte ich vorher verbaut. Bin dann auf den Zalman 7700CU gewechselt und bin zu dem Ergebniss gekommen das der Zalman FAST nicht leiser ist!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh