[Business] Sehr leises Business Notebook

Philsen82

Enthusiast
Hi,

da ich mir etwas mobiles anschaffen will und im Notebook Segment nicht so wirklich Plan habe hoffe ich auf eure kompetente Hilfe ;) Kann auch Studenten Angebote nutzen.

Was ich mir vorstelle:

12-14"
EXTREM Leise (Auf niveau der Macbook Pros)
HD/FHD Display, am besten Matt
Vernünftig verarbeitet
Gutes Touchpad und Tastatur
Muss kein Betriebssystem bei haben, habe noch Lizenzen

Budget sind 600 bis Maximal 800. Sofern vorhanden bin ich auch für gebrauchte Alternativen offen.

Einsatzzweck ist Office, Surfen, Video schauen, kein gaming etc.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt noch ein Probook http://geizhals.at/de/hp-probook-450-g2-k7j64es-a1183986.html
HP Promotions Und derzeit eine HP Promotion mit der ud kostenlos 3 Jahre VOS bekommst.

Extrem leise und Macbook Pro finde ich witzig, hast du die Dinger mal unter Last röhren hören? :d Ansonsten lassen sich natürlich schlecht 1k€ Notebooks mit Einsteigerbusinessgeräten für die Hälfte vergleichen. Im Vergleich zum Macbook kannst du bei diesen Geräten wenigstens den Lüfter reinigen so das die Lautstärke so blebien wird.

Test Lenovo Thinkpad L440 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test-Update Lenovo ThinkPad L440 20AT004QGE Notebook - Notebookcheck.com Tests
Hier sind zwei Testberichte zum L440, im 2. wird auch das Display getestet das in deinem Modell verbaut wäre. In den Tests werden jeweils leistungsfähigere Prozessoren verbaut als in dem Campus Point L440, so das deines nochmals leiser sein wird. Und im Zweifel immer zur SSD greifen, in den meisten heutigen Businessnotebooks ist eine mechanische Platte lauter als das Gerät selbst.

FHD Displays in der 14" Liga gibt es in deiner Preisklasse nicht, und die FHD Displays in 500€ Notebooks sind meist zum wegrennen.

Gutes Touchpad ist immer eine Frage der persönlichen Präferenzen, musst du im ZWeifel ausprobieren, am Touchpad in der 40er Serie der Thinkpads scheiden sich die Geister.

Eine alternative wäre noch dieses Probook, 15" mit FHD Display, ich habe allerdings keinen estbericht zu diesem Display gefunden.
Test HP ProBook 450-H0V92EA Notebook - Notebookcheck.com Tests
In diesme Test wird das Probook als sehr leise bezeichnet.

Super, danke für eure Hilfe. Werde mir das Lenovo mal genauer anschauen.

Dell E6430, sofern es das (ueber welches Angebot auch immer) im Budget gibt. E7440 geht sicher auch.

Das Dell suche ich schon immer..aber finde es nirgends mit dem HD Display

Es gibt die 14"er mit 1600x90er Displays, soweit ich das auf die Schnelle gefunden habe nicht mit FullHD (meiner Meinung nach auch unsinnig)

Hab zufällig ein 6430 mit über 2 Jahren Restgarantie und dem matten hd+ panel bekommen, war sogar unter der Budget Grenze.. Danke euch für eure Tipps. Grüße

Hab zufällig ein 6430 mit über 2 Jahren Restgarantie und dem matten hd+ panel bekommen, war sogar unter der Budget Grenze.. Danke euch für eure Tipps. Grüße

Dann berichte doch mal bitte ob es gefaellt :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh