Sehr leises Netzteil, 400W sollten reichen

KingSauce

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
106
Hallo,
ich bin grad dabei die restlichen Schreihälse aus meinem System zu verbannen. Die 2 Rumpelplatten sind schon gegen eine SSD und eine leise 5400rpm Platte ausgetauscht worden. Nun such ich noch ein sehr leises Netzteil. Eventuell sogar passiv, wenns da was gibt.
Gewünscht ist eines mit dem 80+ Zertifikat und im Bereich 350-400W. Mehr brauch ich nicht wirklich, weil zurzeit auch ein 330W Seasonic S12 irgendwas drin ist und es keinerlei Probleme bis auf dessen Lautstärke gibt.
Achja und in schwarz wär schön ^^ Kabelmanagement ist vielleicht ganz nett, will ich aber keinen Aufpreis für zahlen müssen.

Vielen Dank!
gruss sauce
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
s12? was willse mehr? kannst höchstens modden und dann is ruhe. habe selber s12 gemoddet mit einem leisen lüfter drin + enktlopper :)
 
hmm ja hab ich vorhin nicht richtig geguckt... -.-
nächstesmal gehts in die Kaufberatung. sorry.

Ist OCZ in Ordnung? Speziell dieses hier: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a359519.html
Fand ich ganz gut, weil das nen sehr großen Lüfter hat (140mm) ansonsten wird ja meist 120mm verbaut. Kabelmanagement gibts auhc noch gratis

@Shyne: Modden möcht ich nich so gern, weil wenn der Lüftern dann nachher doch zu schwach ist, wärs blöd... Außerdem bräucht ich eh noch ein Zweitnetzeil, wenn ich meinen alten Rechner irgendwann nochmal aufbauen will.
 
@Shyne: Modden möcht ich nich so gern, weil wenn der Lüftern dann nachher doch zu schwach ist, wärs blöd... Außerdem bräucht ich eh noch ein Zweitnetzeil, wenn ich meinen alten Rechner irgendwann nochmal aufbauen will.

da gibts genug infos und da du anscheinend nicht so starken rechner hast, is das ehe nicht relevant.

ich nutze meine s1, die schon vonner leistung an ihrer grenze is aufgrund meines system seit jahren ohne probleme. die wird nicht mal richtig heiß.

was man braucht: adapter, lüfter, entklopper und man hört nix mehr. wer sagt denn, dass du einen schwachen nehmen sollst? das ding reguliert sich selbst auf unhörbar.

ich glaube sogar, das is die leiseste variante und die günstigste sowieso.
 
Was hast du denn bei dir für einen Lüfter reingebaut?
Ich hab hier noch zwei 120er liegen, aber ich bin mir da nicht so sicher ob deren Leistung ausreicht. Entkoppler müsste ich hier noch liegen haben.
Werd den alten mal einfach ausbauen und gucken wie stark der mir ins Gesicht bläst ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh