[Multimedia] Sehr leises Ultrabook/Notebook bis max 1000€ außer Apple - Gibt es sowas überhaupt?!?

Philsen82

Enthusiast
Hi,

da ich hier jetzt schon etliche Threads gelesen habe, aber immer noch nicht schlauer bin, stell ich einfach mal direkt die Frage:

Es muss doch außer Apple noch eine Firma geben, die es auf die Reihe bringt ein wertig verarbeitetes, mehr oder minder Lautloses!!, Notebook zu produzieren. Hatte bisher immer Macbooks, da sie im normalen Office und Surfbetrieb wirklich nicht zu hören sind. Aus diversen Gründen will ich Apple jetzt eigentlich meiden, finde aber auch keine wirkliche Alternative. Habe mir diverse Geräte live angeschaut und alle sind schon im normalen Betrieb für mich absolute Turbinen.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps, wäre dafür sehr dankbar.

Eckdaten:

-13-14"
- Mattes Display, ggf. IPS oder wenigstens gutes TFT
- i5 oder i7
- wertig verarbeitet
- im normalen Betrieb lautlos

Hauptseinsatz ist Surfen, Office, Uni, Filme und vielleicht ab und an mal ein kleines Spiel alá Plants vs. zombies etc. Nichts aufwendiges also.

Danke für eure Anregungen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die frage was normaler betrieb ist...
Samsung series 7 kann sehr leise sein.
ThinkPad Edge S430

Gibt eigentlich haufenweise Notebooks die deinem Anspruch entsprechen

Hmm falls du magst schau dir mal das Gerät in meiner Signatur an.

Dauert ne Weile bis der Lüfter anläuft und auch dann finde ich ihn recht erträglich. Da gehen die Macbooks mehr ab, wenn mal ne Webseite mit zu vielen Flash Bannern um sich wirft.
Wäre eben dein Budget, ein gutes mattes Display und sehr hochwertig verarbeitet. Dazu 3 Jahre brauchbaren Vor-Ort Support.

Thinkpads?!
Die liegen m.E. in allen Disziplinen über den MacBooks wenn man sich eins mit IPS-Panel anguckt.
Die normalen TN-Panels bei Lenovo sind nicht so der Knaller, IPS gibts aber nicht in allen Größen.

Hab jetzt ein x230 mit IPS-Display. Das Ding ist leicht, der Akku hält 8-14h und der Lüfter springt selten an - nur bei wirklich hoher CPU-Auslastung.

Die x230 sind Top. Aber ich finde da keines mit ips im preisrahmenm. Die sind alle 1300+?

Wenn du "Uni" als EInsatzort mit aufzählst bist du ja sicher Student oder Mitarbeiter an einer Uni.
Zum Beispiel:
ThinkPad X230 2325-CN3

Sonst guck einfach allgemein ein bisschen bei

www.ok1.de (Sponsor des Thinkpad-Forum - meine Empfehlung!)

www.campuspoint.de

Das sind zwei Anlaufpunkte für Notebooks mit Studentenrabatt.

Zuletzt bearbeitet:
oh tatsache..das von dir verlinkte ist schon echt fein.

Hast du selber eines mit 12"? Wenn ja wie macht sich dass so im normalen Alltag? Nicht schon zu klein?

Danke und Gruß

12,5" genaugenommen - man merkt einen Unterschied zum 12,1" beim x200(s), aber auch durch die geänderten Seitenverhältnisse.

Ich finde die Größe für ein Notebook perfekt. Mehr wäre irgendwie nicht mehr handlich, weniger unübersichtlich.

Am Schreibtisch nutze ich manchmal einen externen Monitor, aber nur weil ich viele Dokumente bearbeiten muss und da der Übersicht-wegen auf einem 23"er Dokumente nebeneinander anordne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh