Also wie schon oben gesagt habe ich ein sehr merkwürdiges, sporadisch auftretendes Problem mit meiner Albatron GF4 Turbo
Im ganz normalen Windowsbetrieb wird aufeinmal der Bildschirm für einen Moment schwarz und kommt daraufhin direkt wieder.
Das ganze dauert ca. 1sec. und danach geht es normal weiter. Allerdings bleiben Maus/ Flach Spuren übrig die beim nächsten Bildwechsel weggehen. Bei Games trat das bisher nicht auf.
Bisher versucht habe ich schon :
- Windows neu installiert und neue Treiber ( 40.72 / 41.09 / 43.xx)
- Gehäuse steht offen, die Karte dürfte nicht zu heiß werden und der Lüfter läuft auch noch.
- die Karte läuft auf Standardtaktfrequenzen und wurde auch vorher nicht übertaktet.
- Monitor scheint in Ordnung zu sein ... dann war ich mit meinem Latein am Ende
Achso nochwas .. das Problem tritt erst nach ein paar Stunden Betrieb auf. Meist geht das dann ca. 5 mal hintereinander so und dann ist wider für eine längere Zeit Ruhe.
Ich denke mal die Graka hat nen Schuss, denn das Bild wird dabei bei einigen Objekten( nur Icons/ Bilder ) verzerrt. Wenn der Moni ein Problem wäre dürfte das doch nicht der Fall sein....
Achso mein System
I845 PE mit P4 2,4 GHZ
756 MB Twinmos
Albatron GF4 Ti 4200 turbo
300 Watt Zalman Netzteil ( soll sehr stark sein)
2* 60 GB IBM Raid
Sblive
Win XP Service Pack 1
Mfg Tommy + vielen Dank für jede Form von Hilfe
Im ganz normalen Windowsbetrieb wird aufeinmal der Bildschirm für einen Moment schwarz und kommt daraufhin direkt wieder.
Das ganze dauert ca. 1sec. und danach geht es normal weiter. Allerdings bleiben Maus/ Flach Spuren übrig die beim nächsten Bildwechsel weggehen. Bei Games trat das bisher nicht auf.
Bisher versucht habe ich schon :
- Windows neu installiert und neue Treiber ( 40.72 / 41.09 / 43.xx)
- Gehäuse steht offen, die Karte dürfte nicht zu heiß werden und der Lüfter läuft auch noch.
- die Karte läuft auf Standardtaktfrequenzen und wurde auch vorher nicht übertaktet.
- Monitor scheint in Ordnung zu sein ... dann war ich mit meinem Latein am Ende
Achso nochwas .. das Problem tritt erst nach ein paar Stunden Betrieb auf. Meist geht das dann ca. 5 mal hintereinander so und dann ist wider für eine längere Zeit Ruhe.
Ich denke mal die Graka hat nen Schuss, denn das Bild wird dabei bei einigen Objekten( nur Icons/ Bilder ) verzerrt. Wenn der Moni ein Problem wäre dürfte das doch nicht der Fall sein....
Achso mein System
I845 PE mit P4 2,4 GHZ
756 MB Twinmos
Albatron GF4 Ti 4200 turbo
300 Watt Zalman Netzteil ( soll sehr stark sein)
2* 60 GB IBM Raid
Sblive
Win XP Service Pack 1
Mfg Tommy + vielen Dank für jede Form von Hilfe