Sehr rätselhaftes Problem!?

Semih91

Semiprofi
Also ich habe vom Kumpel den Rechner bekommen, weil er Probleme hat.
Er konnte kein OS installieren, weil anch einer Weile immer Bluescreen kommt in dem in etwa steht, dass er Viren hätte. Soweit sogut, habe dann die HDD in meinem Rechner eingebaut und formatiert, müsste eigentlich funktionieren, aber wieder kam selbe Fehler.
Habe danach meine HDD genommen, wo die OS drauf ist und versucht und diesesmal kommt es bis zum Windowsladebalken, dann wieder Bluescreen mit der Virusinformation. Habe die Graka rausgetan und mti der OnBoard versucht, bringt nichts. Dann habe ich jeweils seine beiden Rams einzeln rangemacht und versucht ging nicht, und dann auch mit meinem eigenen Ram, geht auch net, immer selbe Bluescreen. Kann das Problem etwa die CPU sein? Habe alles ausgebaut und sauber gemacht und so, dachte, dass ich mal die CPU an meinem Rechner versuche ob es geht, aber dann würde der Rechner ja nicht hochfahren oder?
Was könnte Fehler sein? Könnt ihr mir da iwie helfen?

Bei Fragen, stellt Sie einfach, werde alles beantworten
Gruß
Semih91

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q6600, billiges Acer Board (Rechner vom Saturn oder Media Markt oder so), 500GB Hitachi HDD, 3GB Ram, HD3650, das wären grob die Daten.

bios einstellungen für die hdd passen alle?hatte auch maln rechner hier,der machte auch bluescreens,hatte im bios aber falsche einstellungen

Die Einstellungen müssten alle passen, habe nachgeschaut gehabt, aber nix falsches gefunden.

Bei dem Bluescreen steht ja, dass es etwas mit einem Virus zu tun hat. Mit meinem HDD macht er dasselbe, weshalb ich denke, dass die HDD keinen defekt bzw. Fehler hat.

kannst mal die meldung vom bluescreen posten?

platte wird im bios auch richtig erkanntß

Zuletzt bearbeitet:
Platte wird richtig erkannt.

Müsstest etwas warten, bin dabei den ganzen Rechner wieder zusammenzu bauen :d

der sata controller läuft auch auf ide?bringt auch bluescreens wenn da was falsches eingestellt is

Hier ist erstmal das gewünschte Bluescreen.
Virus Protection ist auch auf Disable.
Also mit Linux hat es sich booten gelassen, da war halt XP und Linux drauf. Der Kumpel hat keine Ahnung, wie man BIOS flasht, weshalb ich denke, dass man das ausschließen kann.
Was genau ist AHCI? Könnte sein, dass es hat, habs beim letzten Mal nicht gesehen.
Habe auch nach Sata-Controller gesucht, aber nichts dergleichen gefunden :(

*Sche*ß Acer billig Board*

Anhänge

• DSC00964.jpg
    DSC00964.jpg
    196 KB · Aufrufe: 112
Hier sind die Bilder vom BIOS Einstellungen, hoffe, dass es euch helfen kann :)

Noch ein letztes Bild, das ich gemacht habe :)

Anhänge

• DSC00965.jpg
    DSC00965.jpg
    181 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00966.jpg
    DSC00966.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00967.jpg
    DSC00967.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00968.jpg
    DSC00968.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00969.jpg
    DSC00969.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00970.jpg
    DSC00970.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dritter Screen.
SATA Mode steht auf Raid.
Stellt das mal auf IDE.

Das ist ja das Problem, das geht nicht. Ich kann es nicht anklicken und umstellen.

Stellt erst einmal die Bootreihenfolge richtig ein.
Also DVD-Laufwerk --> HDD

Ich habe jedes einzelne Sata-Port versucht, kann aber nie auf IDE setzen, das Teil lässt sich nicht ändern :confused: :(

dann schau mal aufm Mainboard, vielleicht sind die s-ata platten am raidcontroller angeschlossen.

Hatte mal ein Board das hatte 4 S-ata Anschlüsse in der Mitte des Boards, das war alles Raid und nochmal 2 unten bei dem Reset/Powerknopf. Die oberen waren nur für Raid und es ließ sich auch nix installieren. Dann Platte unten angeschlossen, schon gings :/

Das werde ich dann auch mal ausprobieren, hoffe, dass es dann endlich klappt :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:29 ----------

ALso ich habe geschaut, da sind 4 S-Ata Plätze, und alle in der Ecke unten bei Reset-SW etc. und CMOS-Reset auch nichts gebracht, was kann man jetzt noch tun? Wie kann ich das mit dem RAID zu IDE ändern?

Würde mal das optische laufwerk und die festplatte korrekt jumpern(falls es IDE laufwerke sind) damit die nicht beide in slave laufen!;)
Bzw das beide auf primary master und master slave stehen! Siehe Pic 1.
Ansonsten bei S-ata laufwerken die korrekten steckplätze auf dem board nutzen, sollten nummeriert sein.
Und wozu gibt es überhaupt nen handbuch??
Falls keins zur hand ist auf der support seite des herstellers einfach schauen und downloaden!;)

Ansonsten bei der installation von windows mal nur mit einem speicherriegel versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja zu dem Zeitpunkt getestet gehabt.
Sonst ist die HDD (HDD und opt. Laufwerk Sata-Anschluss) Primär Master und das opt. Laufwerk Sekundär Master!

Achso nu denn hast du es denn mit nur einem speicherriegel getestet zu installieren ist ja möglich das ein riegel einen defekt hat!

Ja hab ich. Also er hat 1x 2GB und 1x 1GB, mit beiden einzeln versucht, geht net. Habe auch jeweils mti beiden Slots ausprobiert. Danach mit meinen Rams versucht, klappt auch nicht.
Der Fehler sit, dass im BIOS das Sata auf RAID steht und ich es nciht auf IDE bringen kann :sauer:

Ändere das triangular down bei s-ata spread spectrum
mal.
Und was kannst du unter nvidia raid setup einstellen??

Falls du da nichts einstellen kannst geh mal bitte auf default settings und resette das bios.
Ansonsten wenn das nichts hilft das cmos clear durchführen einfach die batt für ne minute mal raus nehmen.

F9 default settings oder so und dann abspeichern.

Und oder anderes netzteil zur hand um das mal zu testen?

Zuletzt bearbeitet:
MIt dem Triangular hab ich auch gemacht, hat auch nichts geholfen.
Bei den Bildern ist es dabei, gugg oben in die Mitte, da steht irgendwo nVidia RAID Setup, da kann ich etwas Disable/Enable machen.

CMOS bringt nichts, habe chon mal Default Settings geloadet, hat auch nicht geholfen.
Und ich habe auch die ATI HD3650 ausgebaut und mti der OnBoard Graka versucht, hat auch nichts gebracht.
BIOS Batterie auch rausgenommen, ist wieder dasselbe Problem.

Hast du zufällig ne alte ide festplatte da um zu testen!?

Stell doch mal scherzeshalber alle s-ata ports auf raid enable und dann schau was du im nvidia raid setup einstellen kannst.
Was sagt das handbuch darüber oder ist keins vorhanden?
Gibt es ne genaue bezeichnung für das mainboard welches verbaut ist?

Zuletzt bearbeitet:
und wenn du ein raid array mit einer platte anlegst ? musst aber wahrscheinlich ne treiberdiskette mit raidtreiber einlegen, war zumindest bei mir so ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh