sehr sehr seltsames Phänomen

DerBenna

Neuling
Mein PC hat definitiv mal wieder bewiesen das Computer ihren eigenen Kopf haben. :lol:
Und zwar hab ich in meinen Zimmer 2 Mehrfach-Steckdosen mit Kippschalter:

1.Steckdose: Computer, Monitor und Drucker
2.Steckdose: Fernseher, Stereoanlage, Reciever und DSL-Modem

mir ist jetzt schon mehrfach folgendes passiert:

die erste Steckdose war eingeschaltet aber der Computer aus
sobald ich aber die zweite Steckdose eingeschaltet hab

ist auf einmal der Computer hochgefahren!!!!!

das heist das DSL-Modem muss irgendwie das Mainboard eingeschaltet haben!
ist das nen Grund das Mainboard zurückzuschicken oder is ehr das DSL-Modem kaputt???
ansonsten funkst alles einwandfrei
mein System: siehe Signatur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schalte mal im Bios unter Energie- Optionen die Modem- Funtion aus.
Gruß Power7856

das ist doch nix besonderes,ich kenne einen fall,da hat sich bei jmd. der fernseher eingeschaltet,wenn draußen die straßenlaternen angegangen sind :hmm: kein witz !

schinderhannes schrieb:
das ist doch nix besonderes,ich kenne einen fall,da hat sich bei jmd. der fernseher eingeschaltet,wenn draußen die straßenlaternen angegangen sind :hmm: kein witz !

:lol: :lol: :lol: :lol:

Strassenlaternen? Fernseher? was geht ab?
Ich hör irgendwen telefonieren, wenn ich mein headset aufsetze :haha:

das dsl modem baut eine 10mbit verbindung zum pc auf, wenn im pc power on lan eingestellt ist fährt der rechner an sobald das mdem eine verbindung zu erstellen versucht.

hatte das damals mit meinem 56k modem. jedesmal wenn jemand hier angerufen hat , ist das modem drangegangen und hat zudem noch den rechner hochgefahren, höchst lästig.

Das Problem liegt weder am Mainboard, noch am DSL Modem ... der Grund, warum der Rechner anspringt ist, dass beim umlegen des Kippschalters eine "Störung" in der Leitung verursacht wird, welche sich auf Geräte überträgt, die im gleichen Stromkreis hängen (das geht teilweise durchs ganze Haus).

Manche Geräte reagieren sehr empfindlich auf solche Störungen. Das Netzteil von deinem Rechner ist halt etwas empfindlich und der Rechner springt an =)

Das ganze ist vergleichbar mit nem Fernseher der am "krisseln" ist, sobald jemand den Staubsauger anwirft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh