Sehr seltsames Problem (6600GT)

[~a.jim]

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
31
System siehe Signatur... nun zu meiner mysteriösen Story:

Wollte mal wieder formatieren weil mir mein System irgendwie zugemüllt vorkam. Hatte vor der Formatierung ca. 17.000 3D Marks beim 2001er ohne OC - fand ich schon recht mager und ich war unzufrieden weil ich mit meinem alten System (XP 2800+, GF4 Ti4200, Asus A8NX, 512MB RAM) schon 12.000 ohne OC bekommen hatte.

Gut, also formatiert und so weiter, dann die 66.93er draufgehauen (hatte ich vorher auch drauf). Habe dann zwar keinen Benchmark gemacht aber WoW und Doom3 gezockt und die FPS waren gleich, sogar besser durch die formatierung.
Dann hab ich n bisschen bei Guru3d im Forum geforscht, da ich mal ältere Treiber draufhaun wollte, um Final Fantasy VIII ohne Grafikfehler zum laufen zu bringen, aber da sagte man mir ich soll die neusten von Guru3d probiere, die 75.90. Gelesen, getan: Alte Treiber schön mit Drivercleaner weggeputzt und die neuen drauf.

Mit denen ging ca. garnix, NFSU2 ging nicht, Rest auch beschissen: Also wieder zurück zum 69.93 - gleiche Protzedur wie vorhin mit Drivercleaner.
Dann zum Spass mal 3D Mark 2001 installiert und laufen lassen. Als ich das ergebniss sah wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll: 12.995 3D Marks. WTF?!
WoW gestartet: 30-40FPS wo ich vorher 60-75 hatte (Hab VSync an @ 75Hz).

Habt ihr ne Idee wie ich das wieder hinbekomme? Ich sehe schon das ich wieder formatieren darf, aber das mach ich ja so gerne ^^

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum nimmst nich die 71.90? oder die 71.24, also ich würde erstmal offizielle Treiber suchen. Hast du ne agp karte? Schau mal unter Anzeige und Erweitert ob die mit 8x AGP funktioniert, wenn nicht müsste dort stehen PCIx0. Dann musste die AGP Treiber neu installieren.
 
aber 17000P sind ok für die Karte beim 01ser!!!!!! Lasse mal den 05er laufen oder den 03er die sind viel aussagekräftiger!!!!!!
 
Bobtune schrieb:
warum nimmst nich die 71.90? oder die 71.24, also ich würde erstmal offizielle Treiber suchen. Hast du ne agp karte? Schau mal unter Anzeige und Erweitert ob die mit 8x AGP funktioniert, wenn nicht müsste dort stehen PCIx0. Dann musste die AGP Treiber neu installieren.
Ne, steht AGP 8x da. Ich hab ja offizieller Treiber, die 66.93 sind die neusten auf der nVidia Homepage.

Und 03er bzw. 05er brauch ich doch garnicht laufen lassen, wenn ich im 01er schon so abloose :/
 
Grad nochmal die Mainboard Treiber installiert und dann nochmal 01er laufen lassen. Jetzt bekomm ich nur noch 12.090 Punkte, rofl.
Ich glaub ich werd's System jetzt platt machen...
 
[~a.jim] schrieb:
Ne, steht AGP 8x da. Ich hab ja offizieller Treiber, die 66.93 sind die neusten auf der nVidia Homepage.

Und 03er bzw. 05er brauch ich doch garnicht laufen lassen, wenn ich im 01er schon so abloose :/
1.) mach den 71.24 drauf, der steht bei mir als offiziel da, ist allerdings nicht auf der nvidea-homepage zu sehen... dafür gibt es den hier auf dem download-areal, einfach mal kurz danach suchen!

2.) lass doch einfach mal den 03er bzw den 05er laufen und poste die ergebnisse, sind wirklich aussagekräftiger... glaubs einfach ;)

gruß D.Herrmann
 
Ja aber wenn ich davor 17.xxx Punkte hatte?! Und 40 FPS weniger in Games?1
 
das ist natürlich wahr! hm, ist sehr merkwürdig... vllt hat ja jemand von den anderen nen insider tip ;)
sry, weiss au net mehr
 
Kann sein das ich mit Drivercleaner meine Registry zerschossen hab, hab ausversehen mit nForceChipsatz gecleant... und danach dann nVidia, war halt n versehen :d
 
wenn du Final Fantasy 8 mit dx spielst dann kann ich echt nur lachen
da kannst du mit einem video output ohne grafikkarte zocken (weil nur software rendering) und wenn du dx einstellst ändert sich nichts ausser dass man oft felher bekommt
und....formatier noch mal!
 
Also den unterschied zwischen Software- und Direct3D-Rendering sieht man schon...
Das Spiel sieht ja so schon grässlich aus, dank der beschissenen umsetzung, mit Software aber noch viel mehr. Werds mir wohl eher wieder auf Playstation holen.
Werd nu ma formatieren ;)
 
[~a.jim] schrieb:
Ne, steht AGP 8x da. Ich hab ja offizieller Treiber, die 66.93 sind die neusten auf der nVidia Homepage.

Und 03er bzw. 05er brauch ich doch garnicht laufen lassen, wenn ich im 01er schon so abloose :/

also wenn ich sowas höre...
das ist total falsch, anscheinend hast du nich viel ahnung von der Materie...
der 01er ist sehr stark cpu lmitiert!
beim 03er siet es schon anders aus! da würde deine 6600er die alte TI um längen schlagen, und im 05er hättest du bestimmt 10x so viel punkte :d
was ich damit sagen will ist, das die 03er und 05er marks fast nur die Graka beanspruchen und nicht so sehr die CPU... deshalb wird der 01er auch praktisch gar nicht mehr bei Graka test zum benchemarken eingesetzt!
schau ob bei dir das FF oder AA aus ist und check dann vielleicht nochmal die chipset treiber, usw...
 
Otzuka schrieb:
also wenn ich sowas höre...
das ist total falsch, anscheinend hast du nich viel ahnung von der Materie...
der 01er ist sehr stark cpu lmitiert!
beim 03er siet es schon anders aus! da würde deine 6600er die alte TI um längen schlagen, und im 05er hättest du bestimmt 10x so viel punkte :d
was ich damit sagen will ist, das die 03er und 05er marks fast nur die Graka beanspruchen und nicht so sehr die CPU... deshalb wird der 01er auch praktisch gar nicht mehr bei Graka test zum benchemarken eingesetzt!
schau ob bei dir das FF oder AA aus ist und check dann vielleicht nochmal die chipset treiber, usw...
Nein nein... mir war bewusst das die neueren 3DMarks mehr auf Grafik setzten. Es ging mir doch nur darum, das ich plötzlich 5000-6000 Punkte weniger hab, damit kam ich nicht klar und da spielt es doch keine Rolle welche Becnhmark ich benutze.
Hab jetzt formatiet, 71.90er mit WHQL drauf, 01er laufen lassen: 17.090 3DMarks - geht doch ;)

Und jetzt lass ich die finger von anderen Treibern. Punkt. Danke für euren Support ;>
 
ich mache es immer so mit dem Retter program einfach winxp auf die 2te platte sichern
ohne treiben von gaga und den rest wen Problehme einfach Widerherstehlen dauert grade
5 Minuten und ich kann wieder was neues probieren
ps. ist ne dos exe leuft nur bei fat 32
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh