sehr seltsames Problem beim Start von Win XP

Andi 669

Enthusiast
Hallo,
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch,
bei meinen HTPC der noch mit XP läuft bleibt irgendwie immer ein Programmteil von Sachen die eigentlich im Hintergrund starten sollten im Vordergrund,

soll heißen jetzt ist es das Timer Fenster von meiner iMon Fernbedienungssoftware, davor war es das Lautstärkefenster von der X-Fi,
die sollten sich eigentlich in den Tray minimieren,
das mache sie erst wenn irgend was am Computer gemacht wird, :hmm:

ich habe keine Plan wo das her kommt, ich habe auch noch eine alten HTPC der praktisch mit den selben Software Versionen läuft, auf dem ist das nicht so,
wenn da einer eine Idee dazu hat oder eine Seite was wo man was dazu zu lesen bekommt wäre das echt gut.:)

ja der HTPC soll XP behalten da ich mit dem meine DVD Sammlung weiter schauen will, u. nur unter XP die Spdif Ausgabe von PowerDVD direkt in die X-Fi Elite Pro funktionirt,
das wurde ab Vista künstlich deaktiviert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Fokusproblem? Sprich du klickst in den Desktop und die Fenster verschwinden? GPU Treiber aktuell? Ein Monitorverwaltungstool installiert?

ja wenn ich auf den Desktop klicke verschwindet das Fenster, es bleibt auch immer nur ein Fenster bestehen, GPU ist eine GT430 u. der Treiber ist für XP ausreichend aktuell,

was mir aber einfällt ich hatte mal um was zu testen die iGPU vom i3320 aktiviert, inklusive des Intel Treibers, da werde ich noch mal ansetzen, eventuell beißt sich da was

So ich hab jetzt mit Display Driver Uninstaller noch mal die Reste vom Intel Treiber entfernt,
des weiten den Nvidia entfernt u. neu Installiert, dann einen neuen Benutzer angelegt,

hilft leider alles nicht, auch wenn kein Grafiktreiber drauf ist ist das Problem da, ich befürchte das ich den doch noch mal neu installieren muss. :(

Wäre für die XP-Sache VMWare keine Option?

habe ich noch nicht probiert, aber ich befürchte das das beschneiden der Spdif Ausgabe auch in einer VM bleibt.