Sehr starke Bildfehler mit 1900gt

Absinth

Enthusiast
Hallo,

ich hab meine 1900 gt mit Standartkühler früher durch den 3 D Mark 05 gejagt und alles lief gut.

So, jetzt mit dem Accelero hab ich einen Bildfehler nach dem anderen. Auch wenn ich mit dem ATI Tool nach Artifakten scanne, kommen nach 3 Sek. Bildfehler.

Hab am Anfang gedacht, dass es am neuen Catalyst 7.1 liegt.
Aber mit dem 6.12 ists das gleiche Problem.

Temps sind aber voll ok . Bildefehler kommen auch schon bei 45°.

1900gt Rev. 2. Taktraten. GPU: 513, Ram: 657. Laut ATI Tool.

Hat jemand eine Ahnung woher die Bildfehler kommen?

Bei Find max. Core Takt taktet das Ati Tool wegen der Bildfehler auf 200 MHz runter aber die Bildfehler hören nicht auf.

Bin echt ratlos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde vermuten das du beim Kühlerwechsel irgendetwas beschädigt hast oder ein kleines Teil abgebrochen hast !

Werds gleich mal kontrollieren.
Aber mir ist nichts aufgefallen. Hab auch aufgepasst wie sonst auch immer.

Hmmm, ich hab diese Pads auf den Ram Bausteinen durch die von Arctic Cooling ausgetauscht. Kühler liegt aber trotzdem 1a auf den Rambausteinen auf. Bzw. auf diesen Pads.

Oder sollte man die weglassen? Auch wenn der Originalkühler ebenfalls über Pads mit den Ram Bausteinen verbunden war.

An den Pads wird es denke ich nicht liegen .
Meine 1900GT war nach nem Kühlerwechsel auf im P*** .

Hab sie mal ausgebaut. Hab nichts besonderes feststellen können.

Wieder eingebaut und Ati Tool gestartet.

Scan nach Artefakten läuft ohne Probs, bis die Temp laut Ati Tool 45° erreicht. Ab da fangen die Bildfehler wieder an.

Ist doch seltsam. Wäre die Graka futsch würden am Anfang doch auch schon Bildfehler kommen.

Ich tippe trotz der geringen ATI Tool Temp darauf, dass der Kühler ned gescheit aufliegt. Obwohl es auch so ausshaut, dass der Kühler perfekt auflliegt. Hab sonst keine andere Idee.

Wie kann ich den Accelero wieder leicht entfernen? Pads kleben so fest, dass der kaum runterzubekommen ist.
Hinzugefügter Post:
Hab den Accelero jetzt abgenommen.

Graka schaut perfekt aus. Nichts beschädigt. Kühler lag auch gut auf.
Wieso kommen dann die Bildfehler?

Weiss jemand, ob ich die Pads auf den Ram Bausteinen unbedingt brauche?
Der Accelero ging nur ab, weil ich die Pads vorsichtig mim Messer durchgeschnitten hab.

Würd den original Kühler gerne wieder draufmachen, aber ich hab eben keine Pads mehr.
Hinzugefügter Post:
Mit Original Kühler das gleiche Problem.

Bei ATI Tool immer kleine gelbe Querstriche. Aber ATI Tool meldet dabei keine Fehler.

Graka Ram defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh