Seit Avast Update kein Zugriff mehr auf bestimmte Website

clancy688

Enthusiast
Jow...

...ich hab hier ein komisches Problem. Gestern hab ich Avast auf die neue Programmversion geupgradet (2014.9.0.2006). Seitdem komm ich nicht mehr auf eine "heimische" News-Website ( Osthessen-News - Nachrichten aus Osthessen ). Die Website ist online, ich kann sich anpingen, ich kann sie tracen, aber ich komm mit keinem Browser drauf. Chrome meldet mir nur lapidar "Website nicht verfügbar". Wenn ich avast hingegen mal ausschalte, komm ich drauf. :hmm:

Ich hab in der Zwischenzeit auch mal von Windows 7 auf Windows 8 gewechselt (nein, ich schieß hier nicht mit Kanonen auf Spatzen, das Upgrade hab ich aus anderen Gründen gemacht :d ) aber das Fehlerbild blieb dasselbe - solange Avast an ist, komme ich nicht auf diese eine Website. Hat da wer eine Idee, woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch, ich komm da ganz normal drauf, ich nutze auch Avast (2014.9.0.2006).
Hast du mal den Browser Cache geleert?

Hast du mal den Browser Cache geleert?

Das betrifft alle Browser. Zumindest IE und Chrome. Und als ich bei der neuen Windoof 8 Installation IE benutzt hab, war der Cache von IE ja logischerweise leer, der von Chrome auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch auf die Seite.

Ebenfalls Version 2014.9.0.2006

Hm... oO

Das ist komisch... aber es ist echt so wie oben beschrieben. Avast an -> Kein Zugriff. Avast aus -> Zugriff. Browser Cache hab ich mittlerweile auch mal geleert, keine Besserung.
Kann da meine Internetverbindung (DS-Lite) noch irgendwie mit reinspielen?

Ich hab Free.

Hmm, probier doch mal Avast zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.

Hmm, probier doch mal Avast zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.

Ist doch quasi schon passiert. ;)

Ich hab in der Zwischenzeit auch mal von Windows 7 auf Windows 8 gewechselt (nein, ich schieß hier nicht mit Kanonen auf Spatzen, das Upgrade hab ich aus anderen Gründen gemacht ) aber das Fehlerbild blieb dasselbe - solange Avast an ist, komme ich nicht auf diese eine Website.

Ich hab kein Upgrade gemacht sondern eine komplette Neuaufsetzung. D.h. ich hatte gestern auf Windows 7 Avast installiert. Dann hab ich die SSD (auf der auch Avast war) mit dem Betriebssystem formatiert, Windows 8 drauf gepackt und anschließend wieder avast installiert. Selber Fehler, vorher und nachher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh