clancy688
Enthusiast
- Laptop
- Lenovo L450
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühler
- Fractal Design Celsius+ S28 Prisma
- Speicher
- 2 x 8 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- Asus ROG Strix GeForce RTX 3080 OC
- Display
- LG 27GL83A-B
- Soundkarte
- Asus Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Phanteks P400A
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Jow...
...ich hab hier ein komisches Problem. Gestern hab ich Avast auf die neue Programmversion geupgradet (2014.9.0.2006). Seitdem komm ich nicht mehr auf eine "heimische" News-Website ( Osthessen-News - Nachrichten aus Osthessen ). Die Website ist online, ich kann sich anpingen, ich kann sie tracen, aber ich komm mit keinem Browser drauf. Chrome meldet mir nur lapidar "Website nicht verfügbar". Wenn ich avast hingegen mal ausschalte, komm ich drauf.
Ich hab in der Zwischenzeit auch mal von Windows 7 auf Windows 8 gewechselt (nein, ich schieß hier nicht mit Kanonen auf Spatzen, das Upgrade hab ich aus anderen Gründen gemacht
) aber das Fehlerbild blieb dasselbe - solange Avast an ist, komme ich nicht auf diese eine Website. Hat da wer eine Idee, woran das liegen könnte?
...ich hab hier ein komisches Problem. Gestern hab ich Avast auf die neue Programmversion geupgradet (2014.9.0.2006). Seitdem komm ich nicht mehr auf eine "heimische" News-Website ( Osthessen-News - Nachrichten aus Osthessen ). Die Website ist online, ich kann sich anpingen, ich kann sie tracen, aber ich komm mit keinem Browser drauf. Chrome meldet mir nur lapidar "Website nicht verfügbar". Wenn ich avast hingegen mal ausschalte, komm ich drauf.

Ich hab in der Zwischenzeit auch mal von Windows 7 auf Windows 8 gewechselt (nein, ich schieß hier nicht mit Kanonen auf Spatzen, das Upgrade hab ich aus anderen Gründen gemacht