Seit ein paar Tagen Problem mit Source Games und Battlefield

flyMASTER

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2004
Beiträge
23
Ort
Berlin
Hi, schonmal vorweg ich habe eine gainward 6800 LE.
Ich habe seid ein paar Tagen das Problem das Spiele basierend auf der Source Engin schon nach wenigen Minuten und z.B. Battlefield nach so 30-50 Minuten abschmiert. Das äussert sich darin das der PC sich einfach abschaltet und nurnoch die Lüfter weiter laufen. (Ich habe den neuesten nForce Treibersatz sowie den neusten Graka Treiber)
Das Einzige was ich gemacht habe war Windows XP patchen und natürlich die Patches per Steam ziehen.

Mein RAM habe ich schon mit zwei verschiedenen Programmen getestet die beide keine Fehler fanden *_* Nun ist mal die Graka an der Reihe. Wie kann ich denn z.B. ein neues BIOS drauf flashen (ist das denn nötig?!) oder einfach schonmal so testen was (wenn es denn an der Graka liegt) kaputt ist... gibt es da vieleicht ein Tool?

PS: 3d Mark 05 läuft ohne Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, mir gehen langsam die Ideen aus *_*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh