Seit FF Version 68.0 kein grüner Forschrittsbalken in der Taskleiste bei Downloads!?

chriscrosser

Enthusiast
hi!
seit der version vom FF 68.0 zeigt dieser beim download im symbol in der taskleiste bei mir keinen fortschritt mehr an!

vorher war da immer ein GRÜNER fortschrittsbalken - win7 ultimate - geht nur noch über oben über den download-pfeil... (zum gucken - wenn im vollbildmodus)

taskleiste.jpg

kann man das eventuell über CONFIG:ABOUT wieder aktivieren? (download status oder ähnliches?!)

thanx before

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, bei mir ist das aber noch so, hast du auch die aktuellste Version, also 68.0.1, denn du schreibst nur von 68.0 ?
Aber gut, das könnte ein Fehler in Verbrennung mit Win7 sein, ich habe Win10.

@lll
...hatte ja bis zum update gewartet (68.0.1) - hat sich danach aber auch leider nicht geändert...
...der "fehler" besteht weiterhin...

Bei mir nicht.
Ich habe weiterhin den Fortschrittsbalken, ebenfalls mit FF 68.0.1 und Win7 Ultimate.

Hast Du es schonmal mit einem neuen Profil getestet? Evtl. ist Dein Profil "beschädigt". Ansonsten ist für Testzwecke auch eine portable Version immer recht hilfreich.

LG

@Bollerkopp

Treffer! - mit einem neuen profil ist der balken wieder da!
Leider gehen einem die ganzen (optischen) anpassungen dabei flöten...
ich werde es beim nächsten backup nochmal machen - nächste woche di/mi ist eh wieder patchday
danke vielmals

Es ist immer ratsam, wenn man Probleme hat, mit einem neuen Profil zu testen. Oder halt mit einem portablen Firefox. So kann man ziemlich einfach und schnell ausschliesen, dass es sich nicht um ein Firefox-gemachtes Problem handelt (oder halt doch). :wink:

LG

Man muss ja auch nicht sein aktuelles Profil, bzw. die Installation "befummeln". Zum Testen von Problemen ist halt ein frischer Firefox (neues Profil oder Portable ohne jegliche Erweiterungen und eigene Einstellungen) immer gut. Das hilft ja bei der Fehlersuche. ;)

...ich könnte ja auch mal einen "clean install" vom FF machen - gibts dafür ein tool um den FF mal sauber zu entfernen und dann wieder "frisch" neu zu installieren?

Ein "Tool" wäre mir jetzt nicht bekannt. Aber das ist eigentlich auch nicht notwendig. Entscheidend ist der Profilordner, der sich standardmässig unter "C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles" befindet. Diesen Ordner kann man ja auch manuell löschen, um wieder "frisch" unterwegs zu sein.

Wie gesagt, für Tests/ Experimente ist ein portabler Firefox sehr praktisch.

@Bollerkopp
...alles klar - danke nochmal - leider hinterlassen die programme immer viele einträge und fragmente in der registry, die dann bei einer neuinstallation wieder "gefunden" werden (zB. ein altes profil)
für grafiktreiber gibt es ja programme die erstmal sauber aufräumen, bevor man wieder einen treiber neu installiert (für nvidia fällt mir der name gerade nicht ein)
egal - beim patchday am 13/14 august werde ich den FF nochmal "sauber" installieren

ps:
...leider kann ich den thread nicht als gelöst markieren da die überschrift zu lang ist...

EDIT:
...was mir letztlich mein profil "zerschossen" hat ist mir leider nicht klar - wie gesagt, ich habe dort nicht "rumgefummelt" :motz:
anyway! ;)

Zuletzt bearbeitet:
update!
...habe es eben nochmal mit einem "clean install" versucht - leider bleibt das problem bestehen! (deinstalliert, ordner gelöscht, in der registry einträge entfernt etc.)
...ich kann leider nicht reproduzieren, wie ich es beim letzten mal geschafft hatte, das der forschrittsbalken wieder da war!?
letztlich hatte ich ja lediglich ein neues profil angelegt und dann ging es wieder... (nur das leider alle einstellungen weg waren - das wollte ich nun vor dem PD korrigieren)
auch mit dem portable FF ist derselbe fehler da - ich bin echt sprachlos :rolleyes:
da scheint doch noch etwas tiefer in der registry irgend etwas zu stehen...
...mit diesem kleinen "schönheitsfehler" muss ich dann wohl leben - ärgerlich ist es trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
@Datanette
...ich arbeite mit backups! - momentan bin ich wieder "jungfräulich" unterwegs - will sagen, jetzt wieder mit dem backup, bevor ich da was geändert hatte
und dort bringt leider ein neues profil gerade auch nix mehr! - neulich ging das ja noch - das ist mein fragezeichen!
das ändern/löschen in der registry waren lediglich verwaiste einträge, die der FF nach der kompletten deinstallation noch hinterlassen hatte!
also wenn der der nicht mehr am start ist, braucht der auch keine einträge mehr in system! - oder bist du der meinung das das so sein muss?! (es waren alleine im FF benutzer ordner noch 180 MB an daten drin)
wie bitte willst du da einen clean install machen?
und "verbocken" mache ich auch nicht, da ich erst wenn etwas funzt wieder ein neues backup mache - das hat eben heute nicht funktioniert - ich hätte es gerne vor dem PD gelöst gehabt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh