Seit gestern nur noch Google erreichbar

4nalocannibalo

Neuling
Hallo.

Ist-Zustand

Kabelmodem->WLAN Router DIR 655->PC per LanKabel

Gestern wurde einfach so mein Internet immer langsamer (also spürbar bis sich Seiten nicht mehr aufbauten). Also dacht ich okay lässt mal das Kabelmodem neu einwählen.
Machte es auch. Router neugestartet. Der zog sich alles. PC Netzwerk mit gelbem Ausrufezeichen.
PC also neu gestartet.
Das Ausrufezeichen war weg. Es herrschte auch eine Aktivität zwischen Senden und Empfangen.

Problem: Ich komme max auf Google.de. Auch gibt er mir Suchvorschläge. Klicke ich dann auf eine Seite oder mache einen Direktaufruf über die Adresszeile kommt immer Server Fehler.
Das witzige ist das ich mit dem Handy per WLAN einwandfrei surfen kann. Auch eine Direktverbindung zwischen Kabelmodem und PC funktioniert einwandfrei.
Dementsprechend gehe ich von einem Problem zwischen Router und PC aus. Ein Netzwerkexperte bin ich jedoch nicht.
Software wurde nichts installiert oder deinstalliert. Auch einen Virus schließe ich aus.

Im Anhang hab ich mal ein Foto von ipconfig /all (nicht das beste ich weiß)

Vielleicht hat ja jemand ein Lösungsvorschlag. Im Moment bin ich nicht zu Hause.

MFG
4nalo

Anhänge

• IMG_20140813_222647.jpg
    IMG_20140813_222647.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 70
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setz mal deine DNS Einträge aus 8.8.8.8 am PC.
Könnte mir vorstellen dass der DNS deines Routers abgematzt ist.

Beim Handy wär ich mir nicht zu sicher. Beim Timeout könnte das Handy auf die WAN Schnittstelle zugreifen, der Rechner nicht.
Zudem ist das einfach zu testen...

Setz mal deine DNS Einträge aus 8.8.8.8 am PC.
Könnte mir vorstellen dass der DNS deines Routers abgematzt ist.

warum den DNS verbiegen?

Ich würde erstmal ein nslookup machen
Dann in der Zeile mit dem ">" einfach mal "www.hardwareluxx.de" eingeben.
Dann sollte der DNS Server (also die 192.168.0.1) eine oder mehrere IPs zurück liefern.
Ist das der Fall, dann geht DNS erstmal grundsätzlich.
Ggf. noch mit anderen Adressen testen. Also "www.ard.de" oder weis der Geier was noch...
Wenn google geht, besteht auch grundsätzlich erstmal eine Internet Verbindung.

Lag irgendwie am Rechner. Nach ner Nacht einfach eingeschalten und dann ging es wieder. Keine Ahnung wieso aber es läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh