Seit ihr zufrieden mit eurem aktuellen Acer?

Seit ihr zufrieden?

• Ja

Stimmen: 9 37,5%
  • Nein

Stimmen: 8 33,3%
  • Er hat einige Mängel generell aber gut

Stimmen: 7 29,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Squall_

Neuling
Hallo...

Da ich mein 1692wlmi einschicken musste wegen verschiedenen Defekten und dann ein 5672Wlmi erhielt, jedoch dieser auch Macken zeigt, wollte ich euch fragen ob dieser Laptop beim täglichen Gebrauch noch 2Jahre durchhält. (Nehme ihn jeden Tag in die Schule mit)
Sollte ich ihn vielleicht verkaufen und einen IBM in ähnlicher Leistungskasse kaufen?

Generell stell ich aber die Frage ob ihr zufrieden seit, mit den Acern die ihr habt.

Ich persönlich finde, dass mein Acer ein gutes Gerät ist jedoch ist die Verarbeitung nicht gerade das beste, was mir gerade Sorgen macht.

Jetzt seit ihr dran. :xmas:

P.s. ich wollte es nicht ihn den Sammelthread schreiben, da dieser schon zu überfüllt ist.

Danke Gruss

Squall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm.. bei mir hat zwei mal der Firewire-Port aufgegeben und jetzt ist das Touchpad im Arsch ... ich würd mir nicht noch mal nen Acer kaufen.
Erste Risse an den Scharnieren sind auch schon sichtbar, und das obwohl ich den Deckel immer in der Mitte öffne (naja.. ist ja auch schon 3 Jahre alt *g*)
Travelmate 420

Bei meinem Aspire 5672 sind ein paar tiefe Kratzer zu sehen, obwohl ich ihn immer behutsam einpacke. Desweiteren hat sich die Farbe von den Multimediatasten verabschiedet. Geld zürückverlangen kann ich laut AGB auch nicht (CH). Mir macht es einfach Kummer wenn ich überlege, dass ich das Teil noch mind. 2 Jahre brauche und dann noch weiter studieren will...

Wäre verkaufen eine Lösung?

Ich habe ein Acer 1692. Bei mir lies sich das Notebook eines Tages nicht mehr starten. Ich habe beim Acer Support angerufen (20 min) um das Gerät abholen zu lassen. Drei Wochen später habe ich es wieder zurück bekommen. Man hatte das komplette Mainboard gewechselt, aber total vergessen mein Bluetooth wieder einzusetzen. Also wieder die Hotline angerufen (diesmal nur 15 min) und erneut das Notebook abholen lassen. Diese Aktion hatte noch einmal zwei Wochen gedauert + eines 5 mm Kratzer unterhalb der Tastatur, der vorher noch nicht da war. :mad: Seitens Acer gab es weder eine Entschuldigung oder sonst ein entgegenkommen. NIE WIEDER ACER!!! :shake:

Ich kauf mir jetzt das ASUS A8JP! :)

Macht mich nicht schwach, ich will eigentlich heut endlich meinen 5652 bestellen, denn langsam wirds ziemlich knapp ohne Notebook in der Schule...
Ich hab mich eigentlich für acer entschieden da es in der schule hiess die sind schnell mit der reperatur falls es mal probleme gibt, mein gericom ( :d jaja ich weiss ...) war eben mal 4 monate weg als das display kaputt war ...
wenn nicht acer was denn dann?
ASUS is auch net meins, mein Maiboard musst ich gleich 2 mal hinter einander einschicken, und das ging auch net wirklich schnell, beide male 1 1/2 monate wartezeit ... deswegen kein asus
die IBM sollen ja robust sein, aber die sind wirklich ziemlich teuer, um da an die leistung des acer 5652 ran zu kommen muss man gleich doppelt so viel hinlegen und das is nicht drin ...
wie schauts denn mit zepto aus? da schonmal jemand garantiefälle gehabt? und kann man die aus österreich überhaupt bestellen?

nOerkH schrieb:
Macht mich nicht schwach, ich will eigentlich heut endlich meinen 5652 bestellen, denn langsam wirds ziemlich knapp ohne Notebook in der Schule...
Ich hab mich eigentlich für acer entschieden da es in der schule hiess die sind schnell mit der reperatur falls es mal probleme gibt, mein gericom ( :d jaja ich weiss ...) war eben mal 4 monate weg als das display kaputt war ...
wenn nicht acer was denn dann?
ASUS is auch net meins, mein Maiboard musst ich gleich 2 mal hinter einander einschicken, und das ging auch net wirklich schnell, beide male 1 1/2 monate wartezeit ... deswegen kein asus
die IBM sollen ja robust sein, aber die sind wirklich ziemlich teuer, um da an die leistung des acer 5652 ran zu kommen muss man gleich doppelt so viel hinlegen und das is nicht drin ...
wie schauts denn mit zepto aus? da schonmal jemand garantiefälle gehabt? und kann man die aus österreich überhaupt bestellen?

Dachte ich auch. Jedoch sind die schon nicht sooooo teurer (IBM). Meiner hat ja ne x1400 1GB Ram und einen t2300 bei ibm bekommst du für etwa 50 - 100€ Aufpreis das Gleiche mit einer t2400, nur halt robuster und edler und der Service ist besser.
Bei Acer musste ich das letzte Mal 4wochen warten und ich sage dir eins :d
wenn dann die Prüfungssaison anfängt bist du ziemlich aufgeschmissen, was bei mir der Fall war :d.

Also ich kann nur immer wieder beteuern das sich die Leute keinen Billigmüll á la Acer und Konsorten kaufen. Das Acer meines Freundes ist nach einem Jahr intensiver Nutzung praktisch schrottreif. Der Support wartete mit der Beantwortung der Mail bis die Garantie weg war... Frechheit.
Meinem Asus geht es besser , wobei auch der Kundenservice eine Frechheit ist und sich das Notebook an den Handballenauflagen verfärbt - Ich kauf nie mehr diese Styling Silber Notebooks. Es hat nämlich einen Grund warum gute Notebooks wie zb. IBM und HP Buisness Serie schwarz sind.

Generell sollten die Leute mehr Wert auf Verarbeitung, Service und Mobilität legen als auf Grafikpower und Billigheimer Produkte.

Wer hier spart kauft doppelt ... is einfach so

@paraknowya du hast schon recht

ich habe langsam echt Angst, dass es wie meinem Vorgänger ergeht, dass der Laptop kein Jahr überlebt.
D.h. ich werde mal den Laptop ins Ebay stellen

Also als ich das letzte mal im MM war, hatte ich ein Acer 1692 mal in der Hand und ich hatte echt Angst dass des Teil gleich auseinander Fallen würde. Also wenn man einmal ein DELL-Book in der Hand hatte, dann kommt einem die Verarbeitung nur noch sehr billig vor.

also ich hab seit knapp 3 jahren das acer travelmate 290 und ich bin top zufrieden, hatte noch keinerlei probleme und das notebook wird jeden tag benutzt, ist von der verarbeitung und der leistung her klasse.

vorher hatte ich ein samsung und das hat nur probleme gemacht!

Und wie schauts mit dem Zepto Znote 6214W aus? das hat vom tastaturlayout einige nachteile für mich, kleine enter taste (da brauch ich sicher lang bis ich mich daran gewöhnt hab...) FN und STRG taste vertauscht ... werd zT auch spielen am notebook...
ich weiss es gibt einen monster thread zu dem notebook, aber hab heut mal einige seiten da gelesen und wie immer sagen die einen hui die anderen pfui, wie siehts aktuell mit euerer meinung dazu aus?
spielefähig und dabei noch gut (nicht absolutes high end, aber solide ..) verarbeitet/guter service?

i!!m@tic schrieb:
also ich hab seit knapp 3 jahren das acer travelmate 290 und ich bin top zufrieden, hatte noch keinerlei probleme und das notebook wird jeden tag benutzt, ist von der verarbeitung und der leistung her klasse.
Ja, kann ich bestätigen. Hatte lange Zeit ein 290LCI und es war echt gut. Ein sehr leises Gerät. Aber: Das Gehäuse ist zwar gut verarbeitet, aber es ist auch etwas "lapprig". Besonders der Deckel gibt viel nach bei Druck.

Ralf_1 schrieb:
Ja, kann ich bestätigen. Hatte lange Zeit ein 290LCI und es war echt gut. Ein sehr leises Gerät. Aber: Das Gehäuse ist zwar gut verarbeitet, aber es ist auch etwas "lapprig". Besonders der Deckel gibt viel nach bei Druck.

also bei mir ist das ganz normal, da gibt nix großartig nach, ist eigentlich so perfekt wie es ist, was meinst du genau?

Es is allerdings so das beinahe jede Firma hochwertige Produkte herstellt.Bei Acer sind es die Travelmates , der Rest allerdings ist schrott. Bei einem Notebook sollte man nicht an der falsche Stelle sparen!

Ich hab seit 3 Monaten ein Acer Aspire 1692 WLMi und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Gut, die Verarbeitung ist nicht wirklich die Beste und wenn ich damit 10 h täglich arbeiten müsste, würde ich es nicht nochmal kaufen (dann brauche ich auch nicht eine Spielegraka), aber sonst 1a. Diese beinahe unglaubliche Leistung bei einem kleinen Preis ist schon sehr gut. Ich hab mich damsls auch länger über verschiedene Notebooks informiert. Für ein vergleichbares Dell hätte man statt 850€ für mein Acer über 1200€ zahlen sollen.
Für den Preis muss man irgendwo Abstriche machen, wenn nicht bei der Leistung, dann wo anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh