Seit Innovatek Kühler hab ich Freeces!?

Boni

Neuling
Hi@all

Wie gesagt habe ich Freeces seitdem ich den Innovatek Kühler auf meiner Graka habe. Die Karte läuft mit Standardtakt. Kann sich das jemand erklären? Kommt nach längerem süielen vor.

Temp Idle - 39°

Temp Last - 48°

Luft drin kann ich mir nicht vorstellen, da ich den Rechner etwa 1/4 Stunde in allen Richtungen geschüttelt habe, natürlich extrem vorsichtig.

Greetings Boni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. welcher kühler?
2. wassertemp?
3. rams auch gekühlt?
4. wann kommen die freezes?

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Unter dieser Platte befindet sich ein Wärmeleitpad, stand so in der Beschreibung. Ob es an dem liegen kann?

Kühler steht in der Sig!
Wassertemps stehen oben!
Rams werden gekühlt, da Komplettkühler!
Freezes treten sporadisch beim Zocken auf, hatte ich aber zuvor nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Gpu hat 39° Idle, das steht aber oben!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt der Kühler nicht richtig auf...
Könnte dadurch bedingt sein, dass deine Karte vom Referenzdesign, an dem sich die meisten Kühler orientieren abweicht und evtl ein Bauteil im Weg ist und den Kühler nicht auf der zu kühlenden Oberfläche aufliegen lässt...

mfg

//edit:
Hast du nur den Grakakühler getauscht?

Sonst halt mal nen Fieberthermometer in deinen AGB und mess mal die Temp.
mfg²

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Kühler evtl. zu fest angezogen mit dem Pad drunter?

Ein Kumpel hatte sich so zwei 6600GT geschossen, weil er kein feinfülliges Drehmoment hatte.

Mit sicherheit fehlt da keine Schraube. :shot:

Denn wo der Kühler nicht hinreicht, kann man auch nix festschrauben.

Ist das Pad ein muss, oder kann man das auch weg lassen?

Fehlt ne Schraube, tz tz tz , bin ja nicht aus Dummsdorf........:fire:

Vielleicht Sahne anstatt WLP verwendet?

Nein im Ernst, schraube den Kühler ab und schaue ob die untere Kupferplatte plan im Fundament sitzt. Achte nach dem Einbau darauf, dass sämtliche Kühleinheiten auf den vorgesehenen Komponenten mäßig Druck ausüben. Natürlich vorher alle schön mit WLP bepinseln.

Naja 38° idle find ich schon heftig. Hab ich grade unter Last.. Vielleicht solltest
du Kühler wirklich nochmal neu aufsetzen. Hat bei mir einiges an Temps gebracht..

ok, werd ich versuchen..........thx@all.....

@Dow

Mit ner GTX ja, mit ner X1900XTX eher nicht........

Zuletzt bearbeitet:
@oStario

Sorry, das war dann mein Fehler. Ich meinte natürlich die GPU Temp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh