Seit iOS 10.2 Probleme mit Touchscreen (iPhone 5s)

Skyy22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
163
Ort
Marl
Hallo :9

Seitdem ich auf iOS 10.2 geupgraded habe friert mein Touchscreen ständig ein. Es geht einfach nichts mehr, bis ich den Bildschirm sperre und wieder entsperre. Das ist total nervig! Manchmal bleibt eine Aktion auch quasi "hängen", sprich gerade beim Schreiben einer Nachricht einmal auf "delete" gedrückt um einen Tippfehler zu korrigieren und das Handy reagierte nicht mehr und hat ca. 30x delete betätigt und so die halbe Nachricht gelöscht -.-

Hatte bis vor dem Upgrade KEINE Probleme, das iPhone ist seit dem Upgrade auch nicht runtergefallen, sodass ich eine nachträgliche Beschädigung eigentlich ausschließen kann.

Ich hatte schon länger vermutet, bzw. auch mitbekommen, dass das Handy mit den aktuelleren iOS Versionen immer träger/langsamer wird, sodass Apple einen quasi dazu zwingt alle paar Jahre auf ein aktuelleres iPhone zu wechseln, ist vermutlich Verteufelung und offiziell auf garkeinen Fall so, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Aber meint ihr mein 5s hats nun erwischt?

Da mit 16GB Speicher ohnehin nicht mehr reichen könnte ich mir schon überlegen aufs 6s zu wechseln mit mehr Speicher, wenn es aber doch was anderes sein sollte, würde ich das Handy aber gerne noch behalten, bin geizig :d

Gibt es evtl. eine Lösung meines Problems?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die üblichen Schritte Reboot und neu aufsetzen hast du sicherlich schon probiert?
 
Neu aufgesetzt noch nicht aber neugestartet schon. Yop

Edit. ganz neu: gerade ging das "i" nicht. Also ich konnte das i nicht betätigen in der Tastatur. Alle anderen Buchstaben haben reagiert. Kurz den Bildschirm ge- und entsperrt und ich konnte auch wieder "i"s tippen.

Merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Probleme hatte ich auch mal. Allerdings nur beim Laden und es lag am ladedapter..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann bleibt dir wohl nur das neu Aufsetzen mittels iTunes. Sollte das nichts bringen kann dir nur noch Apple helfen.
 
Ich hab in der 55. Jahre Saturn Aktion zugeschlagen und mir ein neues gegönnt :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh