seit linux keinen sound mehr

jacky1704

Neuling
hallo,
hoffe das mir hier jemand helfen kann-die jungs von der "c`t" können
es nicht.
hab`mir aus der zeitschrift "c`t" das linux 9.3 über "live cd" ohne installation-direct von cd angeschaut-na ja,muß man sich dran gewöhnen- seit dem gibt mein soundchip keinen muks mehr von sich.
habe jetzt den neuesten treiber drauf,alle einstellungen kontrolliert-
das ding gibt keinen ton von sich.
das ist ein "Realtek AC 97 Audio chip auf einem ASUS P4P800-E Delux Mainboard und einem P IV 3,2 Processor"

bin für jede idee dankbar
gruß tanja :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, mit der c't aufnehmen is ja fast wie Gotteslästerung ;)

Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Live-CD was an Deinem System verdreht hat. Is ja Onboardsound, schonmal ins BIOS geschaut? Hardware-defekte ausgeschlossen?

Hab selber schon verschiedene Live-Linuxe benutzt, aber sowas is echt sehr eigenartig und unwahrscheinlich. Zumal ja Deine Live-Version in keiner Weise ins Windows-System eingreifen können sollte.

Was haben denn die Jungs von der c't dazu gesagt?

Zuletzt bearbeitet:
ja ja, ich weiß.....die "c`t" wird hoch gelobt.
als antwort kam: bei solchen obskuren fehlern hilft es manchmal den pc mehrere minuten komplett vom strom zu nehme. naja....
mitlerweile muß ich zu meiner schande eingestehen das es nicht an der live cd lag. ein dummer zufall wollte es das genau in diesem augenblick wo ich die cd laufen ließ sich meine monitorboxen verabschiedet haben.....so kann es gehen....
danke für deine reaktion
gruß

tja blöd gelaufen aber sowas sollte man halt ausprobieren ;)