Seit neuem Sys kein abspielen von Filmen etc möglich

broez

Enthusiast
hiho,
habe mir seit ein paar Wochen ein neues Sys zusammengebastelt.
Seitdem habe ich das Problem das ich keinerlei Filme mehr auf meinem PC anschauen kann.
DVD´s angucken geht aber das wars auch schon.
Egal ob avi., wmv. etc., es läuft nix mehr.
Habe immer den wmp10 genutzt mit dem ich eigentlich immer sehr zufrieden war.
Aber auch der divx Player versagt.
Ich habe schon zig Codecpacks ausprobiert (klite; AC3-Powerpack; Nimo etc.) aber nichts hat da wirklich geholfen.

Ich höre immer nur den Sound.

Woran kanns liegen. Gibt es eine Einstellung im Grafiktreiber? Ich nutze ein SLI System.

EDIT: Falls die Frage kommt....ja ich habe alle gängigen Codecs wie divx installiert! :-)
Danke und Gruss

broez

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch ma den bs-player (im klite codec pack). dann gehst du auf preferences -> video -> registerkarte "video rendering". da kannst du verschiedene anzeigemodi wählen, probier die mal alle durch. am besten den film neu starten. sonst würd ich sagen, dass es am grakatreiber liegt. welche graka bzw treiber hast du?

gruß
hostile

edit:
ahne, habs gesehen ^^

Ne, den hab ich noch nicht getstet.
Allerdings wollt ich auch ganz gerne beim mp10 bleiben.

Bin mittlerweile soweit das einige Files aufm Divx Player abspielbar sind.
Wie das jetzt gekommen ist fragt mich nicht. Es werden da auch nicht alle abgespielt.
Und zumal will ich ja den wm10 als Hauptplayer nutzen.

EDIT: Hab jetzt mal den mp classic probiert. Selber effekt wie beim mp10. nur ton aber kein bild.

Teste jetzt mal den bs-player den hostile vorgeschlagen hat.

Achja, Grafiktreiber: Forceware 81.85

Zuletzt bearbeitet:
schon mal probiert, wenn nur eine graka im system war?

gruß
hostile

edit:
beim BS-player kannst du auch skins umschalten ;) (finde den default scheisse ^^)
btw wmp suckt :P *g*

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal eine ältere Vers des Klite Packets genommen. 1.33 welches ich auf meiner alten HDD gefunden habe. Mit der neuen aus dem Netz ging gar nix.
Und zumindest spielt er jetzt schonmal 50% aufm mp10 ab.
Der BS-Player verhält sich genau so.
50% werden ca abgespielt und beim Rest entweder Bild und kein Ton oder umgekehrt.
Immerhin schonmal nen schritt weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh