Hallo Community,
Als erstes meine Hardware:
- Corsair TX750
- i7 980X
- Rampage II Extreme(Sockel 1366)
- 12GB DDR3 1600 Corsair
- SSD WD 500GB
- SSD Intel 120GB
- 2xVelociraptor WD 300GB@10000rpm
- Radiator mit 3 Lüftern -> am Netzteil mit manueller Lüftersteuerung
- ATI HD6870 bzw. Nvidia GTX 980 Ti
Nun 3 Szenarien und wie sich der Rechner verhält:
1. Startet: alte Grafikkarte(HD6870), Wasserkühlung(Aquastream XT) ist mit Strom verbunden
2. Startet: neue Grafikkarte(GTX 980 Ti), Wasserkühlung(Aquastream XT) nicht mit Strom verbunden
3. Startet nicht: neue Grafikkarte(GTX 980 Ti), Wasserkühlung(Aquastream XT) ist mit Strom verbunden
Ich verstehe dass Netzteile damit Probleme haben dass sich diese bei zu wenig benötigtem Strom der Komponenten abschaltet und dies gerne in Kombination mit Wasserkühlungen auftritt, deswegen poste ich mein Problem in diesem Forum. Aber wie kann ich das Problem jetzt in meinem Fall lösen? Ich würde ungern auf die Wasserkühlung verzichten.
Ich bin über jede Hilfe dankbar und wünsche allen ein schönes Wochenende!
Heiko
Als erstes meine Hardware:
- Corsair TX750
- i7 980X
- Rampage II Extreme(Sockel 1366)
- 12GB DDR3 1600 Corsair
- SSD WD 500GB
- SSD Intel 120GB
- 2xVelociraptor WD 300GB@10000rpm
- Radiator mit 3 Lüftern -> am Netzteil mit manueller Lüftersteuerung
- ATI HD6870 bzw. Nvidia GTX 980 Ti
Nun 3 Szenarien und wie sich der Rechner verhält:
1. Startet: alte Grafikkarte(HD6870), Wasserkühlung(Aquastream XT) ist mit Strom verbunden
2. Startet: neue Grafikkarte(GTX 980 Ti), Wasserkühlung(Aquastream XT) nicht mit Strom verbunden
3. Startet nicht: neue Grafikkarte(GTX 980 Ti), Wasserkühlung(Aquastream XT) ist mit Strom verbunden
Ich verstehe dass Netzteile damit Probleme haben dass sich diese bei zu wenig benötigtem Strom der Komponenten abschaltet und dies gerne in Kombination mit Wasserkühlungen auftritt, deswegen poste ich mein Problem in diesem Forum. Aber wie kann ich das Problem jetzt in meinem Fall lösen? Ich würde ungern auf die Wasserkühlung verzichten.
Ich bin über jede Hilfe dankbar und wünsche allen ein schönes Wochenende!
Heiko
Zuletzt bearbeitet: