Seit Neuestem Aufhänger beim Spielen

Behemoth

Enthusiast
Huhu Leute,
seit ca. 2 Wochen kommt es vor, dass beim Spielen nach einer zeit von 10-30min nach Spielbeginn das System sich auf einmal aufhängt (Bild bleibt stehen, Sound wiederholt sich) und man kann ganz deutlich hören, dass die Festplatte am schaufeln ist. Nach ca 5-10sek gehts dann ganz normal weiter und man kann noch stundenlang zocken, ohne das etwas passiert, außer man startet ein anderes Spiel, dann tritt es wieder auf.
Ich kann mir echt nicht erklären woher das kommt, ich habe keine neue Hardware installiert oder Systemeinstellungen verändert. Und es nervt schon, wenn man bei BF2142 z.B. im Flugzeug sitzt und dieses dann wegen dem Fehler zerstört am Boden liegt.
Dieser Aufhänger passiert auch bei anderen Spielen, z.B. auch bei C&C Generals, immer nach dem oben beschriebenen Schema.
Hat Jemand ne Idee, woran das liegen kann?
Mein System steht in meiner Signatur, betrieben wird es von WinXP Pro + SP2. Wenn ihr mehr Infos braucht, fragt einfach ;)

Grüße
Behe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh