Seit Ubuntu 7.04 Feisty Final kein WLAN mehr

webwilli

Everybody lies...
Auf meinem Notebook (Intel 2200 WLAN) habe ich vor ein paar Monaten Ubuntu 6.10 installiert und vor 4 Wochen auf Ubuntu Feisty beta aktualisiert.

Damit hat WLAN wunderbar funktioniert.

Gestern ist ja die Final erschienen. Also Book geupdatet. Doch seitdem funktioniert das WLAN nicht mehr

Hier hat jemand das selbe Problem:

Gestern habe ich die Aktualisierungen durchgeführt und leider ist mir dabei der Netzwerkzugang verloren gegangen. Das nm-applet zeigt mir keine Funknetzwerke und verbindet mich auch nicht, das hat es sonst gemacht.

Also alles platt gemacht und von der CD neu installiert: Netzwerk läuft wieder.
Er hat allerdings dann das Ubuntu neu installiert. Das möchte ich jedoch vermeiden.

Gibt da evtl. noch eine andere Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
/etc/network/interfaces schon kontrolliert ?
da darf nichts von deiner wlan karte drin stehen.

Also löschen falls da was drin steht?

OK.
Hinzugefügter Post:
das hat funktioniert :d

Super, danke ;)

Kannst Du mir auch erklären warum das so ist?

Zuletzt bearbeitet: