Seit Umstieg auf Unitymedia probleme mit anderen Geräten

Butler1234

Enthusiast
Tag Leute
Ich bin nun von Vodafone auf Unitymedia umgestiegen zwecks mein DSL.
Ich habe beide am laufen da Vodafone bis März noch läuft.

Folgendes Problem.
Ich besitze ein Google Chromecast, dann eine Playstation 3 die ich per wlan/lan mit meiner Fritzbox
( Vodafone Anbieter ) am laufen hatte ohne probleme.

Nun habe ich seit paar Tagen Unitymedia mit dem Router Technicolor TC7200. Mit wlan kann ich mich nur mit mein PC verbinden. Die PS3 funktioniert nicht mit Lan oder wlan und google chromecast findet er gar nicht.
Mein Satelliten Receiver funktioniert auch nicht mit dem LAN KAbel/Unitymedia Router.
Mein iphone 6 ist z.b mit wlan verbunden und das geht.

Woran kann es liegen?
Wenn ich die Fritzbox anschließe ( Vodafone ) geht alles ohne probleme.
Bitte um Hilfe :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anderen Kanal im Router versuchen. Für das WLAN Problem.

Danke für deine Antwort.
Mir wäre es viel wichtiger, das ich das Gerät über Lan Kabel nutzen könnte. Könnte man mir da eventuell helfen bitte, das problem/ursache zu beheben
Wäre euch echt dankbar

Funktioniert denn ein normaler PC per Lan ?

Hab das gleiche Gerät hier und solche Probleme nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja mein PC funktioniert per Lan-Kabel.
Mein iphone per wlan geht. Samsung Handy geht auch per wlan.
Hauptsächlich gehen gewisse Geräte über Lan-Kabel nicht.
Das wichtigste ist erstmal alle Geräte die ich habe per Lan-Kabel funktionieren zu lassen. Das wäre die höchste priorität :-(

Wäre super wenn man da mein Problem und die Ursache findet :-(

beziehen die Geräte die nicht funktionieren ihre IP per DHCP oder hast du die mal fest vergeben?

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie über mit schon beschrieben wurde, das dingen ist Müll!

Manchmal hilft es das Teil auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - der Klassiker eben - manchmal mukkt es aber bei mir trotzdem.

Ansonsten versuch einfach mal nen Switch an den einen Anschluss zu klemmen der Problemlos funktioniert, und dann da die geräte anschließen.
Das hatte ich mal bei einem bekannten gemacht - lief aus unerklärlichen Gründen besser.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh