Seit wann geht die 7900 GTO so hoch?

Stiefel

Enthusiast
Hi, ich habe heute einen neuen Forcewaretreiber installiert. Und danach wieder Coolbits 2 draufgemacht.

Alter Treiber: 91.47
Neuer Treiber: 93.71

Bei dem alten Treiber, konnte ich unter Übertaktungs-Konfiguration nur 800 Mhz maximal beim Speicher wählen. Jetzt war Standard schon 1320 Mhz eingestellt. Wieso das? GPU hat auch wie vorher schon nur 650Mhz. Die 7900 GTO hat doch Standard nur 660 Mhz Speichertakt. Ich kann den doch nicht einfach auf das doppelte hochtakten... Bei alten Treiber hat er auch nur bis 800Mhz zugelassen. Was ist da los?

Hier mal ein Bild davon: http://www.250kb.de/u/061219/j/4d415e80.jpg

Wenn ich auf Test klicke, dann akzeptiert er sogar die Einstellungen. Das hat er damals nicht getan!

Danke Euch.

MfG
Stiefel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechnen, dann kommst selbst auf die Antwort...

Mach mal 650 x 2 = 1300

Das ist der Ramtakt der Angezeigt wird, aber halt nicht mehr der Reale...

Also stell deine Graka auf 1600, dann haste soviel wie vorher..

also ich weiß nicht...:hmm:
das sind grundlegende dinge, die man beim oder vor dem übertakten wissen sollte :(

gruß klasse

also ich weiß nicht...:hmm:
das sind grundlegende dinge, die man beim oder vor dem übertakten wissen sollte :(

gruß klasse

Von mir 100% *zustimm* wer soetwas nicht weis sollte es lieber Lassen oder einem Fachman machen lassen .....

Eagleone19

Ich bin aber kein Profi OCler! Außerdem war das beim dem Treiber vorher auch nicht so. Deshalb verwunderte mich das so. Es stand immer 800 Mhz da! Hätte man ja in der Beschreibung des Treibers oder in den OC Einstellungen erwähnen können, dass es sich nicht mehr um den realen Takt handelt der angezeigt wird so wie früher...

MfG
Stiefel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh