MischK
Enthusiast
- Prozessor
- 11900K@5,1ghz
- Mainboard
- Maximus Z490 Hero
- Kühler
- EK-AIO 360 D-RGB
- Speicher
- 32GB G.SKILL DDR4 4000 CL16
- Grafikprozessor
- RTX 4060ti
- Display
- LG 38GL950G
- SSD
- 2x WD SN850 512GB
- Soundkarte
- Soundblaster X G6
- Gehäuse
- Lian Li PC-O11WGX "ROG Edition"
- Netzteil
- Corsair 850 Gold
- Keyboard
- Corsair K65 Plus RGB
- Mouse
- Corsair Sabre RGB Pro
- Betriebssystem
- Win 10
Hallo, ich habe ein Problem was sich seit dem Wechsel zu Windows 10 + neue Grafikkarte verstärkt hat.
Es geht darum, das mein Pc früher nur sehr hartnäckig sich immer starten ließ.
-Wenn er hochfahren sollte hatte er mehrmals von selber neu-starts gemacht bis Windows 7 hochfuhr und dann aber keine BIOS Settings übernommen. ( OC Settings )
Seit dem Wechsel vor 1 Woche auf Windows 10 + neue Grafikkarte scheint das Probleme sich verstärkt zu haben in Form von:
- erneute wiederholte Neu-starts
und
- Display Einstellungen werden nicht übernommen. ( Neu-start & normales hochfahren )
Das heißt:
Ich habe 3 Monitore in Nvidia Surround angeschlossen was immer eigentlich super lief.
Nur jetzt seit dem Wechsel bleiben bei jeden starten des PCs die Bildschirme schwarz.
Was ab und an hilft, ist hinten an der Karte ALLE Stecker abziehen ( Hdmi & DP )
Mal klappt es das die Bildschirme sofort nach dem einstecken ein Bild zeigen mal nicht.
Dann muss ich mehrmals neu starten, allerdings sind dann die Settings ( Reihenfolge der Bildschirme ) gelöscht und ich muss das Surround neu konfigurieren.
Mein System :
i7-4790K
16GB Cruzial BLT
Z97X-UD3H
GTX 1070
NT Corsair AX850 80+ Gold
Ich habe ALLE Treiber auf dem neuesten Stand, d.h. BIOS, Grafik, Chipsatz
Ich hoffe einer hat eine Idee, bzw hat ein Lösungsansatz...
gruß Michi
Es geht darum, das mein Pc früher nur sehr hartnäckig sich immer starten ließ.
-Wenn er hochfahren sollte hatte er mehrmals von selber neu-starts gemacht bis Windows 7 hochfuhr und dann aber keine BIOS Settings übernommen. ( OC Settings )
Seit dem Wechsel vor 1 Woche auf Windows 10 + neue Grafikkarte scheint das Probleme sich verstärkt zu haben in Form von:
- erneute wiederholte Neu-starts
und
- Display Einstellungen werden nicht übernommen. ( Neu-start & normales hochfahren )
Das heißt:
Ich habe 3 Monitore in Nvidia Surround angeschlossen was immer eigentlich super lief.
Nur jetzt seit dem Wechsel bleiben bei jeden starten des PCs die Bildschirme schwarz.
Was ab und an hilft, ist hinten an der Karte ALLE Stecker abziehen ( Hdmi & DP )
Mal klappt es das die Bildschirme sofort nach dem einstecken ein Bild zeigen mal nicht.
Dann muss ich mehrmals neu starten, allerdings sind dann die Settings ( Reihenfolge der Bildschirme ) gelöscht und ich muss das Surround neu konfigurieren.
Mein System :
i7-4790K
16GB Cruzial BLT
Z97X-UD3H
GTX 1070
NT Corsair AX850 80+ Gold
Ich habe ALLE Treiber auf dem neuesten Stand, d.h. BIOS, Grafik, Chipsatz
Ich hoffe einer hat eine Idee, bzw hat ein Lösungsansatz...
gruß Michi