Seit Windows-Neuinstallation kein Bild am TV-Out

Colin MacLaren

Semiprofi
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Bis vor kurzem hatte ich eine Windows 2000 Installation. Dort lief der TV-Out einwandfrei.

Nachdem ich die Platte formatiert hatte und Windows XP 64-bit installierte funktioniert er allerdings nicht mehr

Das Control Planel erkennt einen TV, ich kann DualView, Clonen usw. einstellen, ebenso sind alle Möglichkeiten der Formatwahl, des verwendeten Anschlusses usw. vorhanden. Doch egal was ich einstelle, das Bild bleibt schwarz.

Nun habe ich auf einer zweiten Festplatte erneut Win2000 installiert, dort doch habe ich nun exakt das gleiche Problem.

Ich verwende eine Geforce 7800GT im Referenzdesign. Treiber ist der 92.71, sowohl bei XP x64 als auch Win2k. Angeschlossen ist der TV über einen Adapter der der Grafikkarte beilag. Man schließt ihn hinten anden TV-Out an und hat dann verschiedene Ausgänge (S-Video, Composite und RGB). Ich verwende die einfache Composite-Variante. Kabel und Adapter sind intakt, an meinem Laptop mit Ati-Karte habe ich immer noch ein tadelloses Bild.

Ich bin mit meinem Latein mittlerweile völlig am Ende und über jeden Hinweis froh.

mfg

Colin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh